crystalclear

Installation von XP nach bad pool caller

Kurz zur Vorgeschichte:

Medion PC fährt nicht mehr bis zum Anmeldebildschirm hoch. Grund ist "bad_pool_caller" error (Bluescreen) aber keine Ahnung was Auslöser war.
Abgesicherter Modus funktioniert nicht.
Da ich keine Zeit für lange Fehlersuche hatte & nach kuzer Recherche rausgekommen ist, dass "bad_pool_caller" sogut wie alles sein kann, wollt ich neu aufsetzen. Pustekuchen...Knoppix bootet, BartPE auch, Datenrettung also möglich. WinXPPro - Home nimmt er nicht. Hab Test mit 2 Laufwerken gemacht. BIOS Einstellung sind korrekt. Laufwerke und HDD werden erkannt, Bootreihenfolge gesetzt auf CD. Jedoch bootet er nicht von CD sondern immer vom kaputten Win auf der Platte. Entfern ich die Platte aus dem System und starte neu bootet er von CD. Jemand ne Lösung oder zumindest nen Tip parat?

Member: geTuemII
geTuemII Mar 10, 2007 at 18:22:19 (UTC)
Hast du die Platte mal aus der Bootreihenfolge im BIOS rausgenommen?

geTuemII
Mitglied: 36539
36539 Mar 10, 2007 at 23:09:21 (UTC)
Teste das Ganze mit einer 100% intakten Festplatte (muss nicht neu sein). Besteht der Fehler weiterhin hatte ich es meist mit defekten Kabel zur Festplatte, defektem Controller oder RAM-Speicher zu tun.

Defektes Kabel als Grund wäre dir zu wünschen.
Speichertest mach ich immer mit "memtest" http://www.memtest.org/ - aber teste jeden RAM einzeln.
Controller wird schwieriger mit testen, da kannst Du, vorausgesetzt freier Steckplatz auf dem Mainbord, mit einem externen Controller testen.

viel Glück
onegasee59
Member: crystalclear
crystalclear Mar 11, 2007 at 11:37:17 (UTC)
@ geTuemII: Bootreihenfolge hab ich in allen erdenkbaren Kombinationen getestet, hat aber alles nichts gebracht. Hatte sie auch vollständig weggelassen. Also CD als First Device und alle andren auf Disabled. Zusätzlich noch "Boot Other Devices" Disabled und trotz alle dem gibt er kein Disc Failure uas sondern bootet von der defekten Installation auf Platte.

@ onegasee59: Vielen Dank für die Optionen, werd Morgen testen & berichten. Kurze Frage noch: Kanns auch am MBR der Platte liegen? Dem könnte man doch mit Testprogramm der Plattenhersteller auf den Grund gehn & notfalls auf nen Standartwert zurücksetzen oder?

Trotz allem dem...vielen Dank. Ist mein erster Beitrag auf dem Board und bin schlicht weg begeistert, wie schnell hier geantwortet wird.

P.S. Beim nächsten mal sabbelich auch nicht mehr soviel ;)
Member: crystalclear
crystalclear Mar 11, 2007 at 11:37:26 (UTC)
@ geTuemII: Bootreihenfolge hab ich in allen erdenkbaren Kombinationen getestet, hat aber alles nichts gebracht. Hatte sie auch vollständig weggelassen. Also CD als First Device und alle andren auf Disabled. Zusätzlich noch "Boot Other Devices" Disabled und trotz alle dem gibt er kein Disc Failure uas sondern bootet von der defekten Installation auf Platte.

@ onegasee59: Vielen Dank für die Optionen, werd Morgen testen & berichten. Kurze Frage noch: Kanns auch am MBR der Platte liegen? Dem könnte man doch mit Testprogramm der Plattenhersteller auf den Grund gehn & notfalls auf nen Standartwert zurücksetzen oder?

Trotz allem dem...vielen Dank. Ist mein erster Beitrag auf dem Board und bin schlicht weg begeistert, wie schnell hier geantwortet wird.

P.S. Beim nächsten mal sabbelich auch nicht mehr soviel ;)

P.P.S. sorry wollte nur einmal posten. kein Plan wie man einen entfernt?!