Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation XP auf Epox EP-MVP3G-M Mainboard mit AMD K6-2 450 Mhz Prozessor, Rechner bootet 1 oder 2 mal erfolgreich und bleibt beim 3. Mal im Bootlogo hängen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 11504

11504 (Level 1)

28.11.2005, aktualisiert 04.12.2005, 6309 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe versucht mit einer XP-Home Edition auf diesem Rechner zu installieren. Der Rechner hat eine 80 GB
Festplatte mit einem HPT Raidcontroller von Dawi Control.
Das 1. Problem es werden momentan nur 32 GByte freier Platten-Speicher erkannt. Es wurden auch nur 32 Gbyte formatiert.

Die Installation funktioniert. Der Rechner bootet neu, ich kann SP2 installieren, beim 2 oder 3.Neustart bleibt der
Rechner beim farbigen Windows-Logo einfach stehen. Das Windows Logo bewegt sich dabei immer. Der Rechner hat 256 MB Arbeitsspeicher. Abgesicherter Modus funktioniert immer. Leider weiß ich nicht, wie ich die System Fehlermeldungen ohne Netzwerkunterstützung auf meinen anderen Rechner bringen kann.

Warum kann der Rechner 1 oder 2 mal booten und dann nicht mehr?

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß
b
Mitglied: superboh
29.11.2005 um 05:57 Uhr
Hallo,

ist die Festplatte per Jumper auf 32GB beschränkt? Falls es das nicht ist, hilft evtl. ein BIOS-Update.

Was meinst Du mit "die System Fehlermeldungen ohne Netzwerkunterstützung auf einen anderen Rechner bringen"? Meinst Du die Fehlernummer eines BlueScreens?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 11504
29.11.2005 um 20:24 Uhr
Hallo,

ich hätte gerne die letzten Fehlermeldungen aus der Windows Verwaltung kopiert und hier in den Beitrag kopiert.
So müßte ich jetzt sehr viel auf ein Notizblock schreiben und per Tastatur in den Beitrag schreiben.

Aber ich glaube ich mache es so.

Gruß
b
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
29.11.2005 um 21:48 Uhr
Wie wäre es mit kopieren, in eine Textdatei einfügen (oder als Grafik abspeichern) und per Diskette oder USB-Stick rüberkopieren?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 11504
02.12.2005 um 19:23 Uhr
Hallo,

jetzt habe ich ein paar Fehlermeldungen abgelesen nach Start im abgesicherten Modus:

Systemsteuerung ? Ereignsisanzeige ? System

Quelle: Service Control Manager
Ereignis: 7026
Typ Fehler

Das Laden folgender Boot oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

Fips

Ereignis 10005
Benutzer NT-Authorität\System
Quelle DCOM
Typ Fehler

Bei DCOM ist der Fehler ?Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden? aufgetreten, als der Dienst ?EventSystem? mit den Argumenten ???? gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden 1DF1F66-?.-?.-?...


Systemsteuerung ? Ereignsisanzeige - Anwendungen

Quelle: VSS
Typ: Fehler
Ereigniskennung 8193
Kategorie 50

Benutzer nicht zutreffend

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine ?CoCreatelnstance? ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten hr = 0x80040206


Quelle: EventSystem Kategorie 50
Typ: Fehler
Ereigniskennung 4609

Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt.
HRESULT war 8007043C von Zeile 44 von d:\nt\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp
Wenden Sie sich an den Microsoft Prokuktsupport

Gruß
b
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.12.2005 um 06:50 Uhr
Such mal nach den Ereigniskennungen bei Mircosoft in der KnowledgeBase.
Nimm am besten die Englische, die Deutsche hat nicht alle Artikel und wenn es einen nicht gibt, wird er Dir maschinell überstetzt angezeigt. Und da versteht man teilweise gar nichts mehr dann.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 11504
04.12.2005 um 21:55 Uhr
Hallo,

ich glaube ich habe jetzt die Ursache gefunden, war mein Fehler. Ich glaube jetzt funktioniert alles.
Ich habe die Festplatte versehentlich verkehrt herum gehalten, als ich die Jumper für Master oder Slave Betrieb
hinten an der Festplatte eingesteckt habe. Dadurch hat natürlich nie etwas gestimmt.

Die vollen 80 GB werden jetzt erkannt. Der Rechner läuft dank der 256 MB Arbeitspeicher und einer modernen Festplatte eigentlich ganz schön schnell. Hätte ich nicht gedacht.

Dann habe ich auch jetzt den neuesten Treiber von Dawicontrol heruntergeladen.

Gruß
b
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...