bjoernbrunken

Installation XP Prof. hal.dll Fehler mit Samsung SP1604 HDD

Hallo Leute,
ich wollte meinen Rechner heute mal neu aufsetzten,
AMD Athlon mit 1333Mhz, 512Mb RAM und ne GeForce Ti4200 von Gainward.
Naja, der Rechner leuft nun schon seit ewigen zeiten mit XP, aber letztes Jahr oder so hat mein Vater eine Samsung SP1604 da rein gemacht.
Jetzt habe ich von XP CD gebootet und die C Partition gelöscht und zu einer neuen formatiert.
Dann hat er die Festplatte formatiert und Dateien für XP kopiert, soweit alles normal.
Aber als er rebootet hat, zeigte er auf einmal :
"Windows konnte nicht gestartet werden.... hal.dll beschädigt oder fehlt"
Habe nun über die Konsole mal nachgeschaut, die hal.dll ist da, daran liegt es nicht.
Nun bin ich irgendwie ratlos und bin mit meinem Latain am ende.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe irgendwie die Vermutung das es an der Festplatte liegt.

Im Internet sind zwar viele Probleme mit hal.dll geschildert aber nie direkt nach der Installation.

Freue mich auf eine Antwort

Gruß Björn

Member: gnarff
gnarff Mar 03, 2007 at 00:52:18 (UTC)
Hallo bjoern!
Aber als er rebootet hat, zeigte er auf
einmal :
"Windows konnte nicht gestartet
werden.... hal.dll beschädigt oder
fehlt"
Habe nun über die Konsole mal
nachgeschaut, die hal.dll ist da, daran liegt
es nicht.
das die hal.dll vorhanden ist, sagt nichts darueber aus, ob sie nicht vllt. doch beschaedigt ist -oder?
saludos
gnarff