Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Installation eines Zertifikats - Fehlercode 12206 Hintergrund - Die angeforderte Seite konnte nicht erreicht werden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tzepf

tzepf (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 19:10 Uhr, 4550 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe einen Small Business Server 2003 und die Serverwebseite im Netz veröffentlicht. Bis jetzt ging das mit dem selbst erstellten Zertifikat, dass aber umständlich akzeptiert werden muss.

ich habe mir nun heute ein SSL Zertifikat bestellt. Das Zertifikat ist auf die CN "server.erbprinz.de" ausgestellt und ich habe es wie folgt dem IIS Server installiert:
https://support.comodo.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle ...

Wir haben auch noch den IS 2004 laufen. Den habe ich wie folgt konfiguriert:
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/SSLBHOSTS.h ...
Allerdings habe ich beim Listener auch HTTP zusätzlich ausgewählt

Das Ergebnis ist nun https://server.erbprinz.de einen Fehler gibt (kann jeder selbst auch sehen wenn er diese Adresse aufruft)

Die Meldung lautet:
Fehlercode: 12206
Hintergrund: Die angeforderte Seite konnte nicht erreicht werden.

http://server.erbprinz.de ist von extern erreichbar, aber von internen clients nicht. die clients melden:
Die Seite muss über einen sicheren Kanal (SSL) aufgerufen werden.
Beim aufruf von https://server.erbprinz.de kommt auch der Fehler 12206.

Das allerlustigste ist aber, dass direkt am Server sowohl http://server.erbprinz.de als auch https://server.erbprinz.de funktionieren.

Was kann ich denn jetzt noch tun?

Viele Grüße
Tobias
Mitglied: tzepf
27.01.2009 um 19:52 Uhr
so nachdem ich per zufall auf folgende anleitung für den sbs gestoßen bin funktioniert es. der trick ist, das zertifikat nur im isa im web listener zu installieren, nicht im iis auf der default website. dazu muss man ne dummysite anlegen.

hätt ich so nie gemacht...

link:
http://cid-f616727cacd12943.skydrive.live.com/self.aspx/Procedures/How% ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
gelöst PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt (3)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Exchange Server
gelöst Exchange konnte Zertifikat nicht finden für Domänenname secmail.XXXXX.XX

Frage von sphere5 zum Thema Exchange Server ...

Internet
Interessante Erkenntnisse: Zur dunklen Seite der Macht

Link von Skully zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...