Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installationen auf anderer Partition durchführen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: rawie87

rawie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 4369 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community,

ich habe eine Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt.

C: (Systempartition), E: (Leere Partition für Programme), BS (Windows2000 Pro).

Jedes mal wenn ich jetzt etwas installieren will, probiert er es auf C zu kopieren, wenn kein Zielverzeichnisauswahldialog erscheint.

Da da aber kein Speicherplatz mehr auf C: ist, kann das folglich nichts installiert werden.

Gibt es eine Möglichkeit eine Einstellung in Windows zu treffen in der alle neuen Programme automatisch

auf E: installiert werden ?
Mitglied: wikrie
20.02.2006 um 08:08 Uhr
ändere den hier

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir=C:\Program Files

in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir=E:\Program Files
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
20.02.2006 um 08:27 Uhr
also erstmal viel spaß damit wenn deine systempartition fast keinen platz mehr frei hat.
das freut doch windows ungemein.
an deiner stelle würde ich mir mal gedanken machen was das bringen soll 2 partitionen?
hast du irgendwelche Programme die es zwingend erforderlich machen 2 partionen zu erstellen?
weil nur dann macht sowas noch wirklich sinn eine extra partition für programme zu machen.
Daten-Partition lass ich mir ja noch eingehen aber für Programme?
nene
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.02.2006 um 08:35 Uhr
Hi,

also ich mache das häufig auch so bei Kunden, die gern mal ihren Rechner zumüllen und
dann eine Neuinstallation in regelmässigen Abständen ansteht, dass ich
auf C: nur die wichtigsten Tools installieren und das Betriebssystem, und die ganzen Programme
auf einer zweiten Partiotion. Hat den einfachen Grund, dass ich nachdem alle wirklich notwendigen Programme installiert sind, ein Image der Boot-Partition erstelle und
damit dann jederzeit den Rechner in den Urzustand zurücksetzen kann, wenn er mal wieder
zugemüllt ist.
Um das Image schlank zu halten, damit es noch auf eine DVD-R passt ist diese Methode
eigentlich die sinnvollste, dauert dann keine 30 Minuten udn der Rechner rennt wieder.

@rawie Du solltest vielleicht mit einem Tools, wie z.B. Partition Magic die Systempartition
vergrössern, Windows mag es wirklich nicht, wenn kein oder kaum noch freier Platz auf der Bootpartition ist.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
20.02.2006 um 09:06 Uhr
Ja schönen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
22.02.2006 um 12:20 Uhr
hi ,
finde den Pfad nicht.
Komme bis CurrentVersion aber den Ordner Programfiles finde ich nicht .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...