Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installations- und Bedienungsanleitung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005, aktualisiert 25.04.2005, 4780 Aufrufe, 7 Kommentare

Vielleicht ist dieses eine total blöde Frage - aber wo bekomme ich kurze und leicht verständliche Informationen zu den Themen Installation und Bedienung eines Exchange Servers.

Sollte doch jemand so nett sein und mir Antwort geben - vielen vielen Dank dafür.
Mitglied: meinereiner
07.03.2005 um 21:55 Uhr
immer noch meine erste Anlaufstelle in Exchange Fragen...

http://www.msexchangefaq.de/
Bitte warten ..
Mitglied: darkagent
08.03.2005 um 11:18 Uhr
Jop meine auch. eine sehr gute seit. ist zwar noch nicht alles drin, aber das was man braucht ist gut erklärt und dargestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: darkagent
08.03.2005 um 11:18 Uhr
Jop meine auch. eine sehr gute seit. ist zwar noch nicht alles drin, aber das was man braucht ist gut erklärt und dargestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
09.03.2005 um 16:44 Uhr
Vielen Dank für die Hinweise. Grundvoraussetzung ist also, dass ich Windows Server installiert habe - oder verstehe ich da was falsch? Muss ich dann auch zur Domaine hochgestuft haben oder nicht und wie verhält sich der Server wenn ich eine "Außenstelle" per Standleitung dran habe?
Bitte warten ..
Mitglied: darkagent
09.03.2005 um 18:24 Uhr
Ja, du musst windows server 2003 schon installieren. wenn er dann in deinem netzwerk steht und die domain verwaltet ist es halt, wie soll man es sagen, dein server. weiß jetzt nich wie man das besser audrücken sollte. Aber wenn du es mit standleitung beschreiben möchtest. ja ist es. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.03.2005 um 18:56 Uhr
Windows Server installiert habe - oder
verstehe ich da was falsch? Muss ich dann
auch zur Domaine hochgestuft haben oder

zweimal ja..

nicht und wie verhält sich der Server
wenn ich eine "Außenstelle"
per Standleitung dran habe?

Das wird man in der Regel mit einem zweiten Exchange machen, sonst ist die Leitung schnell zu.


Ach ja..bei MS selbst gibt es auch vieles lesenswertes über Exchange 2003..
Bitte warten ..
Mitglied: linuxfreak2
25.04.2005 um 16:29 Uhr
Die Seite ist wirklich super, allerdings bin ich nachdem ich dein Buch komplett gelesen habe immer noch nicht fähig einem frisch installierten Exchange - Server die Verantwortlichkeit einer Domäne zu übertragen und ALLE mails zu empfangen.
Aber trotzdem noch ein Lob für deine Seite, super gemacht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Installations Recorder Automate (2)

Frage von mexx991 zum Thema Installation ...

Windows Installation
gelöst Win10 Build einer Installations-ISO ermitteln (9)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
WSUS Replica Struktur und Express Installations Modus

Frage von Lukas4580 zum Thema Windows Update ...

Monitoring
gelöst Icingaweb2 Installations Problem (18)

Frage von theoberlin zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...