Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installations- und Bedienungsanleitung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005, aktualisiert 25.04.2005, 4788 Aufrufe, 7 Kommentare

Vielleicht ist dieses eine total blöde Frage - aber wo bekomme ich kurze und leicht verständliche Informationen zu den Themen Installation und Bedienung eines Exchange Servers.

Sollte doch jemand so nett sein und mir Antwort geben - vielen vielen Dank dafür.
Mitglied: meinereiner
07.03.2005 um 21:55 Uhr
immer noch meine erste Anlaufstelle in Exchange Fragen...

http://www.msexchangefaq.de/
Bitte warten ..
Mitglied: darkagent
08.03.2005 um 11:18 Uhr
Jop meine auch. eine sehr gute seit. ist zwar noch nicht alles drin, aber das was man braucht ist gut erklärt und dargestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: darkagent
08.03.2005 um 11:18 Uhr
Jop meine auch. eine sehr gute seit. ist zwar noch nicht alles drin, aber das was man braucht ist gut erklärt und dargestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
09.03.2005 um 16:44 Uhr
Vielen Dank für die Hinweise. Grundvoraussetzung ist also, dass ich Windows Server installiert habe - oder verstehe ich da was falsch? Muss ich dann auch zur Domaine hochgestuft haben oder nicht und wie verhält sich der Server wenn ich eine "Außenstelle" per Standleitung dran habe?
Bitte warten ..
Mitglied: darkagent
09.03.2005 um 18:24 Uhr
Ja, du musst windows server 2003 schon installieren. wenn er dann in deinem netzwerk steht und die domain verwaltet ist es halt, wie soll man es sagen, dein server. weiß jetzt nich wie man das besser audrücken sollte. Aber wenn du es mit standleitung beschreiben möchtest. ja ist es. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.03.2005 um 18:56 Uhr
Windows Server installiert habe - oder
verstehe ich da was falsch? Muss ich dann
auch zur Domaine hochgestuft haben oder

zweimal ja..

nicht und wie verhält sich der Server
wenn ich eine "Außenstelle"
per Standleitung dran habe?

Das wird man in der Regel mit einem zweiten Exchange machen, sonst ist die Leitung schnell zu.


Ach ja..bei MS selbst gibt es auch vieles lesenswertes über Exchange 2003..
Bitte warten ..
Mitglied: linuxfreak2
25.04.2005 um 16:29 Uhr
Die Seite ist wirklich super, allerdings bin ich nachdem ich dein Buch komplett gelesen habe immer noch nicht fähig einem frisch installierten Exchange - Server die Verantwortlichkeit einer Domäne zu übertragen und ALLE mails zu empfangen.
Aber trotzdem noch ein Lob für deine Seite, super gemacht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server Installation
gelöst Frage von GurkenglasWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen Habe einen HP Proliant ML350e mit folgenden HD Grössen: 1 x 500GB HD 1 x 2TB HD ...

Windows 8
Eingabeaufforderung während der Installation
gelöst Frage von ThierryHenryWindows 85 Kommentare

Hallo Wenn ich von der Windows 8 64Bit DVD booten will und dann die Eingabeauforderung öffnen will mach ich ...

Netzwerkgrundlagen
ISDN-Installation
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen21 Kommentare

Ich will an meinem Heimarbeitsplatz eine ISDN-Installation einrichten. Hierzu sollen über einen Bus 4 Rechner, 2 Telefone, 1 Faxgerät ...

Utilities
Dokumentationen von Installationen?
Frage von ajonderkoUtilities2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass sich gut für die Dokumentation von Benutzernamen, Passwörtern, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.