netzproblemi

Installations- und Bedienungsanleitung

Vielleicht ist dieses eine total blöde Frage - aber wo bekomme ich kurze und leicht verständliche Informationen zu den Themen Installation und Bedienung eines Exchange Servers.

Sollte doch jemand so nett sein und mir Antwort geben - vielen vielen Dank dafür.

Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.03.2005 um 21:55:10 Uhr
immer noch meine erste Anlaufstelle in Exchange Fragen...

http://www.msexchangefaq.de/
Mitglied: darkagent
darkagent 08.03.2005 um 11:18:33 Uhr
Jop meine auch. eine sehr gute seit. ist zwar noch nicht alles drin, aber das was man braucht ist gut erklärt und dargestellt.
Mitglied: darkagent
darkagent 08.03.2005 um 11:18:39 Uhr
Jop meine auch. eine sehr gute seit. ist zwar noch nicht alles drin, aber das was man braucht ist gut erklärt und dargestellt.
Mitglied: Netzproblemi
Netzproblemi 09.03.2005 um 16:44:01 Uhr
Vielen Dank für die Hinweise. Grundvoraussetzung ist also, dass ich Windows Server installiert habe - oder verstehe ich da was falsch? Muss ich dann auch zur Domaine hochgestuft haben oder nicht und wie verhält sich der Server wenn ich eine "Außenstelle" per Standleitung dran habe?
Mitglied: darkagent
darkagent 09.03.2005 um 18:24:34 Uhr
Ja, du musst windows server 2003 schon installieren. wenn er dann in deinem netzwerk steht und die domain verwaltet ist es halt, wie soll man es sagen, dein server. weiß jetzt nich wie man das besser audrücken sollte. Aber wenn du es mit standleitung beschreiben möchtest. ja ist es. ^^
Mitglied: meinereiner
meinereiner 09.03.2005 um 18:56:54 Uhr
Windows Server installiert habe - oder
verstehe ich da was falsch? Muss ich dann
auch zur Domaine hochgestuft haben oder

zweimal ja..

nicht und wie verhält sich der Server
wenn ich eine "Außenstelle"
per Standleitung dran habe?

Das wird man in der Regel mit einem zweiten Exchange machen, sonst ist die Leitung schnell zu.

Ach ja..bei MS selbst gibt es auch vieles lesenswertes über Exchange 2003..
Mitglied: linuxfreak2
linuxfreak2 25.04.2005 um 16:29:49 Uhr
Die Seite ist wirklich super, allerdings bin ich nachdem ich dein Buch komplett gelesen habe immer noch nicht fähig einem frisch installierten Exchange - Server die Verantwortlichkeit einer Domäne zu übertragen und ALLE mails zu empfangen.
Aber trotzdem noch ein Lob für deine Seite, super gemacht