muckel1986

Installations-DVD auf USB-Stick?

Installations DVD des EeePC auf USB-Stick und davon installieren?

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem EeePC und der dazugehörigen DVD. Das Windows XP auf diesem Geräte möchte/muss ich neu aufspielen, da es zur Zeit nicht drauf ist. Nun habe ich aber kein externes DVD-Laufwerk.

Meine Lösungsidee ist, dass ich von der DVD ein ISO-Image ziehe und jenes mit "UNetbootin" oder einem anderen Werkzeug auf meinen USB-Stick aufspiele.

Nun meine Frage ob dies schonmal jemand gemacht hat? Klappt das so, wie ich es mir vorstelle? Welches Werkzeug hast Du genutzt?

Lieben Gruß
Tobias

Member: awagner82
awagner82 Jun 20, 2011 at 08:43:37 (UTC)
Member: Pago159
Pago159 Jun 20, 2011 at 08:46:10 (UTC)
Hallo Muckel1986,

also bei den EeePC´s sind in der Regel CD´s dabei, auf welchen sich Treiber und Installationsmedien befinden (Auch für USB-Boot)
In der Bedienungsanleitung steht erklärt, wie die Installation vonstatten geht.

Ansonsten 5 Sekunden google.de genutz und siehe da, wir haben eine Anleitung

Lg Grapper