Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installations oder Einrichtungsprobleme

Frage Linux

Mitglied: Syraneus

Syraneus (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 14.11.2012, 3453 Aufrufe, 1 Kommentar

hi, ich hab mit meinem suse 9.2 pro ein problem. ich benutze einen wlan usb adapter von netgear. Dafür gibt es keinen Linux treiber. Allerdings hab ihc mich im internet schlau gemacht und herausgefunden, das man mit dem ndiswrapper dieses problem umgehen kann.
also.
ich hab den ndiswrapper installiert (hatte da schon ein paar probleme)
dann hab ich den treiber dafür mithilfe des ndiswrapper "installiert"
den adapter angeschlossen. (hatte da auch ein paar probleme)
dann hab ich eingegeben ndiswrapper -l
und dann hat er gesagt
software present, hardware present

und nun kommt mein problem. in der online anleitung die ich hab, steht, ich soll nun GUI starten und den wep-key einstellen.
Allerdings bin ich seit ca 2 tagen am suchen, wo ich GUI starten kann, und wie ich da den wep key eingeben soll. kann mir bitte jemand helfen?
Ich sitz grad an meinem zweit pc und hab den Wlan-Usb-Adapter dran. (mit ###) da geht er super.
Mein Problem: ich mag ### nicht installieren. ich will mich mit linux befassen. und ich finde linux besser.

danke für die antworten.

Gruß Johannes
Mitglied: Dubhe
23.08.2005 um 23:00 Uhr
GUI = Graphical User Interface oder Grafische Benutzeroberfläche.
Je nach Linuxversion gibt es verschiedene Kommandos um diese zu starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Installations Recorder Automate (2)

Frage von mexx991 zum Thema Installation ...

Windows Installation
gelöst Win10 Build einer Installations-ISO ermitteln (9)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
WSUS Replica Struktur und Express Installations Modus

Frage von Lukas4580 zum Thema Windows Update ...

Monitoring
gelöst Icingaweb2 Installations Problem (18)

Frage von theoberlin zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...