crankcorp86

Installations Problem auf SLES 11 SP4 - bash-completion

Hallo,

ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit Linux aus, aber möchte mich mehr damit beschäftigen. Ich habe SUSE SLES 11 SP3 64Bit da und installiert, dann habe ich mir die Doku vorgenommen von OTRS5 und bin Schritt für Schritt durch. Es gibt aber Probleme beim installieren von der OTRS rpm

Ich habe die Datei in das Linux Root gelegt und XTerm gestartet. Dort habe ich zypper install otrs.....noarch.rpm eingegeben. Dann kommt der Fehler
"Problem: bash-completion benötigt von orts....noarch wird nirgends zur Verfügung gestellt" Ein Foto nochmal im Anhang.

Hat jemand einen Tipp oder Lösung?

60eee5b363d5d1cfd94059b4f9c97d99

Grüße

Member: orcape
orcape Dec 15, 2015 at 13:14:44 (UTC)
Hi,
Du solltest schon mal den ganzen Text der Fehlermeldung posten und ein Foto suche ich auch vergebens.
Gruß orcape
Member: crankcorp86
crankcorp86 Dec 15, 2015 at 19:11:19 (UTC)
Entschuldige Bitte, habe das Bild noch ergänzt. Es wäre schön wenn du mir sagen kannst wie ich die bash-completion installieren kann. geöffnet habe ich die Konsole mit XTerm.
Member: orcape
orcape Dec 16, 2015 at 05:54:28 (UTC)
http://rpm.pbone.net/index.php3?stat=3&limit=8&srodzaj=3&dl ...
Normalerweise sollte das in den Quellen enthalten sein. Das Paket muss vor dem OTRS rpm installiert sein.
Gruß orcape