Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installations TEMP Pfad ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2007, aktualisiert 19:31 Uhr, 6823 Aufrufe, 3 Kommentare

Undzwar habe ich eine SDystempartition mit 5 GB die noch 800MB frei hat. Die Softwarepartition hat 100GB . Normal habe ich die Benutzer von der C: Partition auf die J: Partition gelegt, doch habe ich gerade das Problem, wenn ich eine Software von CD installieren will, entpackt er seinen Installer schön in ein altes noch vorhandenes C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp Verzeichniss.
Ich hatte nach TEMP und so den regedit schon durchsucht, aber nix gefunden was noch nicht auf J: abgeändert ist. Kann man da sonst was tun? Die Software will sich nicht installieren lasen weil die Partition voll ist, allerdings habe ich ich in der Installation als Pfas eine freie Partition angegeben mit 100GB freiem Speicher, die scheint sich dran zu stören dass die Partition voll ist aufder der Installer liegt, also will ich dieses Verzeichniss auch auf die Softwarepartition bringen.

Nur wie kann ich das am geschicktesten machen?
Mitglied: bastla
04.11.2007 um 18:23 Uhr
Hallo sfera-haiza!

Hast Du schon die Pfade unter "Systemeigenschaften / Erweitert / Umgebungsvariablen" und dort "Benutzervariablen für Administrator" bzw ev auch "Systemvariablen" kontrolliert / geändert?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.11.2007 um 18:28 Uhr
Hi,
also du kannst das TEMP - Verzeichnis auch über die Systemsteuerung verschieben.

Es gibt einmal den Systemweiten TEMP-Ordner und dann hat jeder Benutzer nochmal einen. *g* Das gleiche gilt auch für Internet Temporären Dateien!

Gehe in die Systemsteuerung und dort dann System. Es müsste ein neues kl. Fenster aufgehen. Dort sollte es einen Reiter "Erweitert" geben. Ganz unten gibt es einen Button "Umgb.-Varis".
Oben siehst du immer die benutzerbezogenen Variablen und im unteren die Systemweiten.

Hier noch die Registryeinträge.

Systemweit:
01.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Environment] 
02.
"TEMP"="C:\\Temp" 
03.
"TMP"="C:\\Temp"
Benutzer:
01.
[HKEY_CURRENT_USER\Environment] 
02.
"TEMP"="C:\\Temp" 
03.
"TMP"="C:\\Temp"
Einfach den jeweiligen Code-Block 1:1 in eine Datei kopieren und mit der Endung .reg abspeichern. Die jeweiligen Beispiele beziehen sich auf WindowsXP.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
04.11.2007 um 19:31 Uhr
Habs über die Registrierung geändert da war in der Tat noch bei den systemweiten Einstellungen.
So jetzt sagte ich bei der Installation, dass er auf J installieren soll und es gig erstmal kurz gut, dann aufeinmal war die System Platte wieder voll und der Installer ist abgemschmiert.

Wie steht es mit dem Windows Installer, muss man bei dem Teil noch was ändern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange-UM Bindungen ändern (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Powershell Skript Ändern - Mehrere Hotfix IDs finden (1)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...