Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installations-User ohne weitere Rechte in AD anlegen?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: chrisgo

chrisgo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 08.05.2007, 2997 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne einen User z.B. den IS-Admin anlegen der NUR folgende Rechte in der AD hat:

Windows- und Officeupdates ausführen
Software installieren und deinstallieren
Drucker einrichten und löschen

Sonst soll dieser User nichts weiter können.
Mit diesem User-Account würde ich gerne meinen Praktikant durch das Haus schicken damit
er sich an allen PCs in der Domain anmelden kann um dort diese Tätikgeiten auszuüben.

Für mich ein riesen ?
für Euch ein kleines !

Danke und besten Gruß Chris
Mitglied: geTuemII
07.05.2007 um 18:26 Uhr
Hallo chrisgo,

ich persönlich würde den Prakti lieber mal nach http://www.gruppenrichtlinien.de schicken und dort Softwareinstallation, WSUS und Drucker recherchieren lassen. Sonst muß du nach Ende des Praktikums wieder selbst rennen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: chrisgo
08.05.2007 um 08:11 Uhr
Hallo geTuemII,

danke für deinen Tipp aber da ich hier andauernd Praktikanten oder Azubis rumhocken habe, mußte das eine dauerhafte Lösung sein.

Kann ich den User nicht einfach in die Gruppe der Domain-Admins legen und auf den User dann eine Gruppenrichtlinie legen die alles andere außer meiner Softwareinstallation verbietet?

Gruß Chrisgo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst AD User lässt sich nicht im Public Calendar hinzufügen (6)

Frage von Brigomaglos zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst User und AD Gruppe finden - wie das Pferd aufzäumen (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...