Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installationsabbruch von Realtek HD Audio Driver

Frage Hardware

Mitglied: top-sekret

top-sekret (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2007, aktualisiert 20.07.2007, 23538 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

nach dem ich das Windows XP endlich auf mein notebook bekommen habe, hab ich problemme mit der installation der soundkarte

bei der installation bekomme ich folgende fehlermeldung:

http://img-up.net/img/Neu_BitmapTVmqn.JPG


hat vielleicht jemand schon so was gehabt?

hab auch alle mögliche treiber probiert, auch original von Asus
Mitglied: tbw-01
24.06.2007 um 10:59 Uhr
Fehlt vielleicht der HD-Patch von MS (kb835221.exe) ??
Ohne den erkennt XP die High-Definition-Hardware nicht und der
Realtek-Treiber bricht die Installation ab.


Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: top-sekret
24.06.2007 um 11:50 Uhr
danke, leider finde ich die updates nicht, nur die infos das man es braucht bringt mir leider nichts...

so wie verstanden hab, brauche ich folgende patches:

KB835221 und KB888111 (Update zu KB835221)

weiß jemand wo ich die runterladen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
24.06.2007 um 13:20 Uhr
Wenn das für Dein NB nötig ist, bekommst Du den Patch bei Asus.
Oder auch auf der Treiber-CD Deines NBs.

Alternativ habe ich auch vor kurzem gehört (gelesen), das
der neuste Treiber von Realtek diesen Patch nicht braucht.
Allerdings hab ich das selber noch nicht ausprobiert

http://www.realtek.com.tw/downloads/

! Auf den High Definition Audio Codec achten !

Ps. google mal nach "kb888111xpsp2.exe"

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: top-sekret
24.06.2007 um 19:57 Uhr
das kb888111 hab ich auch installiert, hat nichts gebracht... ich verliere die nerven...

von realtek kann ich auch nichts runterladen, hab mir aber über andere seite den neuesten realtek hd driver runtergeladen, installationsabbruch Fehlermeldung "Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen!!"

noch jemand ein Rat?
Bitte warten ..
Mitglied: top-sekret
20.07.2007 um 00:26 Uhr
hat geklappt...

vorher den Patch installieren und dann den aktuellen audio treiber von Realtek...
Bitte warten ..
Mitglied: boring
20.07.2007 um 15:29 Uhr
hey top-sekret welche treiber/patches hast du genau in welcher reihenfolge installiert? bitte hilf mir :>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht (5)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
Audio vom PC via Netzwerk (6)

Frage von maretz zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft
gelöst DRIVER OVERRAN STACK BUFFER Caused by Driver: storport.sys (8)

Frage von kaiser-css zum Thema Microsoft ...

Windows 7
Windows 7 Audio als OGG Steam (2)

Frage von stefansbg zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(3)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (12)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...