Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsdateien automatisch aktualisieren?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Bandez

Bandez (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008 um 08:54 Uhr, 2774 Aufrufe

Hallo liebe Gemeinde,

da ich über meine Suchmaschiene mit meinen Fragen schon öfter hier gelandet bin und meistens auch eine Lösung für mein Gesuch bekommen habe, wende ich mich jetzt auch mal an euch.
Mich würde interessieren, ob es ein Tool gibt das die Installationsdateien eines bestimmten, vom mir festgelegten Ordners auf Updates, bzw. neue Versionen überprüft.

Besipiel:

ORDNERNAME: Installationen
UNTERORDNER 1: Mediaplayer
INHALT ORDNER1: VLC, MediaPlayer classic , ...
UNTERORDNER 2: PDF-Tools
INHALT ORDNER2: FreePDF XP, Acrobat Reader, ...

Das wäre z.B. so eine Struktur. Diese sollte dann in einen Index geladen werden, in dem dann der Name und die Version stehen.
Dieser Index sollte dann mit einem Server abgeglichen werden, der immer die aktuellste Version zum Download hat.
Die alten Installationsdateien sollten dann auch bei Aktualisierung automatisch gelöscht werden.

Ziel ist es schließlich immer die aktuellsten Versionen vom erstellten Softwarepool zu haben. Ähnlich wie ein Softwarekiosk.

Gibt es sowas schon in irgendeiner Art? (es muss auch nicht so funktionieren wie ich es vorgeschlagen habe)

HINWEIS: Etwas ähnliches wäre das hier >> http://www.heise.de/ct/projekte/cthelper/


Vielen Dank im Voraus
Daniel
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...