Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachdem Installationsdateien kopiert sind macht Laptop keinen Neustart

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: vt5000

vt5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 02.06.2007, 3912 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit einem Laptop, den ich mit Windows XP-Home neu installiert habe.
Das Herunterfahren klappt, wenn ich jedoch auf neu starten gehe bleibt er beim Bildschirm Windows wird heruntergefahren hängen.
Sorgar bei der Installation, wenn die Dateien auf die Festplatte installiert worden sind und der Rechner neu starten soll schafft er es nicht. Könnte es etwas mit der Festplatte zu tun haben? Der Speicher ist es nicht, habe schon probiert.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: onegasee59
31.05.2007 um 01:54 Uhr
Hallo,
_alle_ Windows Updates inkl. SP2 schon installiert?
Wenn Nein mach das. Eventuell ist dein Problem damit schon weg.

Passiert das ganze auch im abgesicherten Modus?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vt5000
31.05.2007 um 06:44 Uhr
Hallo,

bei dem Problem ist es egal ob alle oder kein Treiber installiert sind und auch egal ob keine oder alle Updates installiert sind. Der Rechner macht alles was er soll, nur beim Neustart hängt er sich auf oder friert ein.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
31.05.2007 um 13:30 Uhr
Hallo,
Welche Sicherheitsprogramme laufendenn ständig im Hintergrund?
Funktioniert das ganze in einem anderen/neuen Profil?
Falls Ja, dann versuchs damit:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912- ...
http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=19293

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vt5000
31.05.2007 um 17:22 Uhr
Hallo,

auf dem Laptop laufen gar keine Programme, es ist nur das nackte frisch installierte XP.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
31.05.2007 um 21:00 Uhr
Hallo,
es ist nur das nackte frisch installierte XP.
Dann mach bitte was ich schon mal sagte, installiere alle Update inkl. SP2
Tritt das Problem dann immer noch auf verwende obigen Link, wenn die (zum Konto) genannten Bedingen zutreffen.

prüfe auch ob dieses Feature aktiviert wurde!
http://support.microsoft.com/?kbid=314834 --> (Hinweis)

Prüfe die Einstellungen der Energieoptionen!

eventuelle hilft auch das: http://www.jasik.de/Shutdown/#13. --> 13.02

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vt5000
02.06.2007 um 07:56 Uhr
Hallo,

so nun noch einmal klipp und klar:

Der Laptop macht einfach keinen Neustart, schon bei der Installation nicht.

- Es ist egal ob alle Treiber installiert sind oder nicht. (habe beides ausprobiert)

- Es ist egal ob alle Updates installiert sind oder nicht. (habe beides ausprobiert)

- Habe das System mit und Ohne ACPI installiert. (Neu starten funktioniert nicht)

- Sämtliche Tipps zum Herunterfahren habe ich durch.

- Habe alle Tipps zu USB im Gerätemanager durch. (Neu starten funktioniert nicht)

- Auch ein neues Profil bringt keine Änderung.

- Alle verfügbaren Registry Tipps wie ClearPageFileAtShutdown habe ich versucht. (kein
Neustart möglich)

- Es laufen keine Sicherheitsprogramme im Hintergrund. Es ist nur XP-Home installiert.

- Die Energieoptionen sind auch in Ordnung.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Es gibt keinen Bluescreen und keine Fehlermeldung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 11:07 Uhr
Hallo,
- Habe das System mit und Ohne ACPI installiert. (Neu starten funktioniert nicht)
...
- Auch ein neues Profil bringt keine Änderung.
Im abgesicherten Modus kommst Du also Problemlos ins System?
Dann check die Boot.ini http://www.jasik.de/shutdown/ --> 13.1.1.
http://support.microsoft.com/?kbid=330184
ntblog.txt --> http://www.jasik.de/shutdown/ --> 13.1.2.

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...