Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsfehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DeathAngel

DeathAngel (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2004, aktualisiert 12.08.2005, 6328 Aufrufe, 6 Kommentare

Die Installation gibt jedes mal einen fehler aus, installiert dan zu ende aber exchange ist nicht richtig installiert

Kurze Beschreibung des Servers:
PII 400Mhz
192MB RAM

20GB Festplatte
->unterteilt in:
C: (SWAP) 1GB
D: (Windows) 6GB
E: (Daten) 12GB

Fritz DSL-ISDN Karte
10/100MBit LAN

Betriebssystem Windows 2k3
Software MS Exchange 2003, Symantec Antivirus Corporate 9


Problem:

Wärend des 3. schrittes der installation von exchange bekomme ich eine fehlermeldung irgendwas mit dem DAV-Basisprotokoll stimmt nicht. wenn ich auch abbrechen klicke installiert er zu ende und gibt zum schluss nochmal einen fehler an (Bild 1). Damit ist Exchange zwar installiert aber z.b. ist exchange dann nicht in der IIS installiert.

Als ich versucht habe exchange nocheinmal drüber zu installieren erhilt ich wieder einen fehler (Bild 2)

Ich habe den Exchangeserver genau nach Anleitung die ich im Internet gefunden habe installiert und es hat auch mal funktioniert...nachdem ich den server nocheinmal wegen neuer festplatte neu installiert habe ging es nicht mehr. bei dem server von nem freund geht es mit der gleichen CD ohne probleme.

Wo liegt das Problem/was mache ich falsch?

Hier die adressen der Bilder:

Bild 1: http://mitglied.lycos.de/coolflirt/exchangefehler.JPG
Bild 2: http://mitglied.lycos.de/coolflirt/exchangefehler1.JPG
Mitglied: Randyman
18.11.2004 um 21:54 Uhr
Hi,

steht doch in der 2. Meldung. Der Server war schon mal installiert. Exchange 2003 klinkt sich ins Active Directoy ein. Wenn der Server schon mal im Active Directoy installiert war, kannst Du nicht einfach nochmal installieren. Hast Du die Option /desasterrecovery schon probiert?
Wie sieht Deine sonstige Umgebung aus? Wieviele Server, wer ist DC, DNS, GC usw ...
Ist das eine Produktiv-Umgebung? Wenn nein kannst Du ja evtl. nochmal von vorne anfangen, heißt das AD nochmal neu zu machen ?!?.

cu

Randy
Bitte warten ..
Mitglied: DeathAngel
19.11.2004 um 14:14 Uhr
Ich habe den Server(nur einer im Privaten gebrauch - und ja es muss ein AD-Server sein) als Standart server installiert, und gerade neu aufgesetzt.
Von daher ist er IIS, DHCP, DNS und AD server (und eigentlich sollte auf ihm auch Exchange laufen).

Ich habe den Server schon ein paar mal ganz neu aufgesetzt und erhalte immer das gleiche Ergebnis.

Der 3. Schritt der exchangeinstallation bricht mit einer fehlermeldung ab.

Ich versuche es jetzt nochmal mit /desasterrecovery und wenn es wieder nix wird bespiele ich ihn nochmal ganz neu.
Bitte warten ..
Mitglied: DeathAngel
19.11.2004 um 15:02 Uhr
also das hier ist der fehler der jedesmal bei der installation kommt...

http://mitglied.lycos.de/coolflirt/exchangefehler2.JPG


Wenn es was hilft könnte ich noch den installationslog online stellen
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
06.08.2005 um 16:38 Uhr
Hallo,

der Beitrag steht hier zwar schon etwqas länger aber ich hab genau dasselbe Problem. Bei mir kommt genau dieseelbe Fehlermeldung. Weiß hier jemand inzwischen besser bescheid

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: DeathAngel
11.08.2005 um 13:36 Uhr
Leider weis keiner woran es liegt...habe es sogar schon versucht indem ich den server ganz neu aufgesetzt habe und nur mit einem client verbunden, aber es kommt direkt wieder auf's gleiche raus...leider
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
12.08.2005 um 09:09 Uhr
Hallo also ich habe den Fehler mittlerwile beheben können. Nachdem ich sämtliche Tipps eines Englischsprachigen Forums versucht habe wurde es mir irgendwann zu blöd. Das ging von irgendwelchen versteckten Sicherheitsrichtlinien bis zu Gruppenrichtlinien und und und. Hat alles nix gebracht. Habe dann schließlich und endlich meine Original Server2003 Cd ausgegraben (ohne SP1) und habe eine Neuinstallation durchgeführt. Ohne irgendwelche Updates bin ich dann direkt zu Exchange und dann gleich zu SP1 für Exchange. Alles geklappt und dann habe ich erst das Sp1 für Server 2003 und dann erst alle Updates installiert. Und jetzt läufts.
Fazit: Das Sp1 war definitiv schuld bei mir Sobald dieses darauf ist kommt (habe es nochmals mit einem Image ausprobiert) hat exchange keine Chance mehr. Also da hilft wohl nur in den sauren Apfel beißen und Server2003 neu zu installieren und dann nach beschriebener Reihenfolge vorzugehen.

Hoffe das Hilft:

Gruß

Und viel Erfolg

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
"Installationsfehler" führt zu einer Endlosschleife
Frage von ToygunWindows 105 Kommentare

Ein Kunde hat gestern abend das Windows 10 creators an einem seiner Clients gestartet. Seit heute morgen bleibt er ...

Exchange Server
Installationsfehler bei Exchange Server 2013
Frage von NES-SEEVETALExchange Server18 Kommentare

Hallo! Ich habe bei der Installation von Exchange Server 2013 auf einem Server 2012r2 immer folgenden Fehler: Error: Installing ...

Windows 8
Windows Update Installationsfehler
Frage von PPR-DevWindows 87 Kommentare

Hallo Zusammen¨ Ich hab da so ein Problem auf meinem Tisch Der Windows 8 Vaio Laptop Startet, aber verbringt ...

Vmware
VMware ESX i Installationsfehler
gelöst Frage von bolle01Vmware7 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei ein ESXi Server aufzusetzen. Als Server wird ein Asus M5A99 Evo R.2 benutzt. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...