Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux

GELÖST

Installationsfehler, Anwendung konnte nicht gestartet werden

Mitglied: Valume91

Valume91 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 12:07 Uhr, 7808 Aufrufe, 5 Kommentare

Beim starten des Setups von Expowin erhalte ich folgende Meldung:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Anwendungskonfiguration nicht ordnungsgemäss ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

Hallo zusammen

Beim starten des Setups von Expowin erhalte ich folgende Meldung
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Anwendungskonfiguration nicht ordnungsgemäss ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

System:
Windows XP Prof. (x64) SP2
Lenovo A70

Im Eventlog erhalte ich folgenden Fehler:
ID: 59
Quelle: SideBySide

Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Danke & Gruss
Valume
Mitglied: Logan000
26.10.2011 um 13:00 Uhr
Moin moin

Das ist ja nun keine Allerweltsanwendung.
Was sagt der Hersteller denn dazu?

Wenn ich raten müste. würde ich sagen da fehlen Systemvorraussetzungen, die vom Setup nicht sauber geprüft/installiert weden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
26.10.2011 um 13:07 Uhr
Hi Logan

Herrsteller habe ich noch nicht kontaktiert.
Bei einem anderen Gerät (ebenfalls A70 und XP 64bit) funktioniert es tadellos.

Gruss Valume
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
26.10.2011 um 13:12 Uhr
*Post falsch verstanden; bei der Installation schon, nicht bei dem Start*

Aber mal ehrlich, wenn es auf einem andern System funktioniert, der quasi gleich ist, dann ist wohl was bei deinem PC verwurschtelt. Hier nun den Fehler zu finden wird seeehr schwer.
Was sagt das Ereignissprotokoll?

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
26.10.2011 um 13:27 Uhr
Hi Ravers

Eventlog eintrag steht oben ;)
Oder benötigst du noch zusätzliche Infos?
Die Meldung heisst:
Generate Activation Context ist für U:\blabla\ExpoWinClientSetup.exe fehlgeschlagen.
Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Habe zu dieser leider nichts brauchbares finden können.

Gruss Valume
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
26.10.2011 um 13:48 Uhr
Ist dafür evtl ein bestimmtes Framework o.ä. notwendig? Schau mal nach was der andere Client für Frameworks drauf hat
Wobei eigentlich der Setuproutine das merken sollte und das dann nachinstalliert.
Aber XP 64bit ist ein besonderer Sonderfall!! .. Das schlimmste BS was MS herausgebracht hatt, m.E.! Selbst Win Mellenium war besser.

Als Tip von mir: Schmeiß den Sch.. raus. Hatte viele Probleme mit XP64; nur unsere Konstruktionssoftware hat es damals unterstützt, aber auch eher schlecht als recht.
Aber das ist ne andere Diskussion.

Anderer Einfall: Gibts du bei der Installation eine Sprache ein? ... diese MUSS immer Englisch sein; den XP64 gibts nicht in Deutsch, sondern lediglich ein deutsches Languagepack (auch wenn es oft anders verkauft wird )

Zur Not mach ein Image von dem anderen funktionierenden Rechner, spiels bei dir drauf, Key ändern; Einstellungen anpassen und gut ist. Bei der Fehlersuche kannst dich vielleicht auch in was verrennen.

Aber vor allem: Frag erst den Hersteller!! Die kennen Ihren "Mist"!
Greetz
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Die Anwendung konnte nicht . (0xc0000043)
Frage von TiCarWindows Server5 Kommentare

Hi, unsere ERP Software läuft auf einem Windows 2008R2 Kundenserver (nicht von uns administriert). Ab und zu, zur Zeit ...

Windows 7
Arbeitsstationsdienst konnte nicht gestartet werden - Fehler 2
Frage von Winfried-HHWindows 7

Hallo Experten, ich wollte gerade eine neu aufgesetzte Win7prof-Workstation in die Domäne aufnehmen, aber das dafür notwendige Feld ist ...

Batch & Shell
Anhand Anwendungsnamen prüfen, ob Anwendung gestartet ist
gelöst Frage von SinzalBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen Win Server 2012 R2, auf dem ich ein Java-Programm laufen habe, dass öfters abstürzt. ...

Windows 10
Vbs getobject auf per Task gestartete Anwendung
Frage von schauanWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte per Task nachts in abgemeldetem Zustand ein Script, welches Excel startet. Das Script startet dann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...