c-webber

Keine Installationskennung ( XP pro )

Im Aktivierungsdialog von XP pro wird keine Installationskennung angezeigt - Aktivierung unmöglich

Hi Leute,

ich sitz hier gerade vor einem komischen Phänomen:

Ein nagelneuer PC mit fabrikneuer HDD hat gerade XP pro aufgebügelt bekommen.
Jetzt werde ich direkt nach der Anmeldung (noch bevor ich den Desktop zu sehen bekomme) aufgefordert, Windows zu aktivieren. Wenn ich hier auf "Nein" klicke, werde ich direkt abgemeldet.
Also nicht so wie sonst, wo man sich normalerweise anmelden kann und erst im laufe der Zeit aufgefordert wird, Windows zu aktivieren (mit 30 Tagen Frist).

Aktivieren lässt sich Windows allerdings auch nicht:

Online-Aktivierung schlägt fehl.

Telefonische auch, da keine Installationkennung angezeigt wird.

Ich habe schon den Produkt-Key geändert und neu installiert, aber keine Besserung.

Es handelt sich um eine nagelneue, unbenutzte und sogar originale Lizenz von Win XP pro.

Ich weiß nicht mehr weiter, weiß jemand Rat ?

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 24, 2007 at 20:01:31 (UTC)
Hallo c-weber

Evt. ist das eine Hilfe für dich:

Microsoft Aktivierungsfehler
Member: c-webber
c-webber Sep 24, 2007 at 23:09:42 (UTC)
Hab es schon umgangen, trotzdem Danke für den Link,

ich habe XP nochmal von einer anderen (auch originalen) CD installiert und
während der Installation den Key einer anderen Lizenz eingegeben.
Bevor ich Windows dann aktiviert habe, habe ich den Produkt-Key wieder gegen den ursprünglichen ausgetauscht und schon hatte ich ne Installationskennung.

Muss ich das verstehen ?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 25, 2007 at 13:45:51 (UTC)
Die Wege von Micro$oft sind unergründlich........face-smile

Verstehen muss mans nicht, immerhin funktioniert es jetzt und es gibt eine mögliche Problemlösung bei solchen Fällen...