Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Installationskennung ( XP pro )

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: c-webber

c-webber (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 32493 Aufrufe, 3 Kommentare

Im Aktivierungsdialog von XP pro wird keine Installationskennung angezeigt - Aktivierung unmöglich

Hi Leute,

ich sitz hier gerade vor einem komischen Phänomen:

Ein nagelneuer PC mit fabrikneuer HDD hat gerade XP pro aufgebügelt bekommen.
Jetzt werde ich direkt nach der Anmeldung (noch bevor ich den Desktop zu sehen bekomme) aufgefordert, Windows zu aktivieren. Wenn ich hier auf "Nein" klicke, werde ich direkt abgemeldet.
Also nicht so wie sonst, wo man sich normalerweise anmelden kann und erst im laufe der Zeit aufgefordert wird, Windows zu aktivieren (mit 30 Tagen Frist).

Aktivieren lässt sich Windows allerdings auch nicht:

Online-Aktivierung schlägt fehl.

Telefonische auch, da keine Installationkennung angezeigt wird.

Ich habe schon den Produkt-Key geändert und neu installiert, aber keine Besserung.

Es handelt sich um eine nagelneue, unbenutzte und sogar originale Lizenz von Win XP pro.

Ich weiß nicht mehr weiter, weiß jemand Rat ?
Mitglied: TuXHunt3R
24.09.2007 um 22:01 Uhr
Hallo c-weber

Evt. ist das eine Hilfe für dich:

http://www.administrator.de/Microsoft_Aktivierungsfehler.html
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
25.09.2007 um 01:09 Uhr
Hab es schon umgangen, trotzdem Danke für den Link,

ich habe XP nochmal von einer anderen (auch originalen) CD installiert und
während der Installation den Key einer anderen Lizenz eingegeben.
Bevor ich Windows dann aktiviert habe, habe ich den Produkt-Key wieder gegen den ursprünglichen ausgetauscht und schon hatte ich ne Installationskennung.

Muss ich das verstehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
25.09.2007 um 15:45 Uhr
Die Wege von Micro$oft sind unergründlich........

Verstehen muss mans nicht, immerhin funktioniert es jetzt und es gibt eine mögliche Problemlösung bei solchen Fällen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...