alain81

Installationsmedium Windows Server 2003 R2 gesucht (Lizenz vorhanden)

Hallo Admins face-smile
Bei einem Kunden ist der Windows Server 2003 abgeschmiert (Harddisk tot, Datenbackup vorhanden, jedoch nicht das OS..). Den Lizenzkey haben wir, jedoch nicht mehr die Installations-CD. Alles, was ich bei mir rumliegen habe, ist eine Volume-License-InstallationsCD, die akzeptiert jedoch meinen Standard-Key nicht. kann mir jemand ein .iso des Server 2003 R2 zum download anbieten?
Besten Dank & frohe Ostern

Alain

Hallo Admins face-smile
Bei einem Kunden ist der Windows Server 2003 abgeschmiert (Harddisk tot, Datenbackup vorhanden, jedoch nicht das OS..). Den Lizenzkey haben wir, jedoch nicht mehr die Installations-CD. Alles, was ich bei mir rumliegen habe, ist eine Volume-License-InstallationsCD, die akzeptiert jedoch meinen Standard-Key nicht. kann mir jemand ein .iso des Server 2003 R2 zum download anbieten?
Besten Dank & frohe Ostern

Alain

Member: keksdieb
keksdieb Apr 21, 2011 at 07:32:20 (UTC)
Moin moin,

entweder ein Anruf bei Microsoft, die das Medium zur Verfügung stellen oder direkt aus dem Microsoft Partner Portal runterladen.

Gruß Keksdieb
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 21, 2011 at 07:32:32 (UTC)
Wie wärs wenn du dich telefonisch einfach an M$ wendest?

Wenn du einen Lizenzkey hast bekommste auch ein Ersatzmedium.

vg
Member: Alain81
Alain81 Apr 21, 2011 at 07:46:34 (UTC)
Ich habe leider keinen Zugang zum Partnerportal. Bei Microsoft Schweiz wollte man mir ein Win2008 server mit downgrade-berechtigung für 650Euro verkaufen. Ich bin gerne bereit etwas für das Installationsmedium zu bezahlen, aber ich will keine zweite Lizenz kaufen. Und dummerweise ist es ziemlich dringend, da es sich um einen Alarmserver handelt und dieser über Ostern laufen sollte.
Ich werde nochmals bei MS anrufen, vielleicht krieg ich ja statt 'nem Verkäufer ein Techniker ran....
Member: goscho
goscho Apr 21, 2011 at 07:52:35 (UTC)
Moin Männer,

es gab auch in sehr vielen Büchern zu Windows 2003 eine CD mit der Standard Edition.
Solch eine wird doch wohl aufzutreiben sein?

Die R2 Features sind ja sowieso zusätzlich zu installieren, von der 2. CD glaube ich.