Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installationspacket

Frage Microsoft

Mitglied: Lord-X

Lord-X (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 15.06.2006, 3893 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin alle zusammen.
Habe hier eine dumme Frage. Ich versuche das mal zu erklären so gut wie ich kann
Ich möchte MS Office in eine XP-CD inntegrieren, damit das gleich mitinstalliert wird, wenn ich WinXP installiere.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
NUR FÜR PRIVATE BENUTZUNG !!!!!!!!
um Zeit mit dem CD-Wechsel zu sparren.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

So nun möchte ich alle Dateien von der Office-CD in eine einzige "Setup.exe" packen.

Ich benutze XP-ISO-Builder, aber dieser Programm nimmt nur einzelne
Installationsdateien aber keine Verzeichnisse, wie es hier der Fall wäre.


Habe es auch schon mit "FLEXnet InstallShield 11.5 Demo" zu machen versuch, geht aber leider nicht


Frage:

Kennt jemand einen Programm mit dem es zu schaffen wäre?

Ich bin für jede Emfehlung dankbar.


ALLES NUR FÜR DIE PRIVATE BENUTZUNG !!!!!!!!



THX für jede Hilfe
Mitglied: Dani
14.06.2006 um 21:04 Uhr
Hi,
du kannst die Officeinstallation mit dem ResourceKit von Office downloaden.
Dann legst du direkt im dem WindowsXP Verzeichnis eine cd.txt an. Drin stehen muss nichts.
Dann lege einen Ordner "$OEM$ an. Dann noch einen $$. Dort dann eine batch namens start.bat mit folgenden Inhalt:
01.
@echo off 
02.
cls 
03.
rem FOR %%i IN (D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z) DO IF EXIST %%i:\settings.txt SET CDROM=%%i:
Nun kannst du im WindowsXP Installationsverzeichnis einen Ordner Office xxxx anlegen. Mit Hilfe dem Kit kannst du eine mst Datei erzeugen. Diese kopierst du dann zu den Office Dateien dazu.
Jetzt erweiterst du die Batch um folgende Zeile:
01.
start /wait %cdrom%\Office\setup.exe TRANSFORMS="DEINE DATEI.MST" /qb- 
So müsste es gehen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-X
14.06.2006 um 22:35 Uhr
Dann lege einen Ordner "$OEM$ an. Dann
noch einen $$. Dort dann eine batch namens
start.bat ....

Soll die Start.bat in den Ordner $$ ????
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.06.2006 um 22:37 Uhr
Hi,
jo....www.windows-unattended.de


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-X
15.06.2006 um 00:49 Uhr
@Dani

BIG THX

Danke für den guten Rat. Habe aber habe inzwischen schon eine schnellere
Lösung gefunden.

Die Dateien von MSOffice in einen Self.Extract.Archive Packen und in den SFX-Optionen im
Dialog "Nach dem entpacken ausführen" einfach "Setup.exe" eintragen.
Und dann mit Hilfe von XP-ISO-Builder in die XP-CD integrieren.


greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.06.2006 um 11:12 Uhr
G' Morgen,
ja gut, dann musst du halt noch alle Daten eingeben. Das würde automatisch ablaufen!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...