chatty

Installationsproblem von APC PowerChute Business Ed. 7.x auf XP Pro (SP2)

Die APC PowerChute Business Edition 7.0.4 lässt sich nicht auf einer Workstation mit XP Professional (mit ServicePack 2) installieren.

Die APC PowerChute Business Edition Version 7.0.4 lässt sich partout nicht auf einer Workstation mit XP Professional (SP2) installieren.

Nachdem der Installations-Wizard gestartet wurde, wird dieser wieder geschlossen und der Installations-Hauptbildschirm (mit den Auswahlmöglichkeiten, was installiert werden soll) erscheint wieder.

Man kann dort auswählen, ob man Agent, Server oder Console installieren möchte.
Einzig die Console (die aber ohne Server und Agent nutzlos ist) lässt sich problemlos installieren. Alles andere nicht.

Eine Rücksprache mit dem APC-Support half leider auch nicht. Dort sagte man mir nur, dass dieses Problem bei XP bekannt sei und es wohl am ServicePack 2 liege. Helfen konnte man mir nicht.

Hat jemand von euch dazu einen Tip?

Gruss Chatty

Member: hostmistress
hostmistress Dec 07, 2006 at 20:50:21 (UTC)
Ich hatte auch das gleiche Problem mit 7.0.5 auf Windows 2003 SBS. Vielleicht das RAC card im PowerEdge 1800 macht ein Port Konflikt? (Entschuldigung fuer mein roestig Deutsch.) Haben Sie eine Loesung gefunden?