friedersp

Installationsproblem Canon Pixma MP620

Hallo,

ich habe bei meiner Nachbarin den Canon Pixma MP620 unter Vista versucht zu installieren, aber er wird nicht als USB-Gerät erkannt. Dies ist aber die Voraussetzung dafür, dass man die WiFi-Installation durchführen kann. Angeblich wurde der Drucker schon einmal auf dem Rechner installiert und dann wieder deinstalliert. Kennt jemand das Problem?

Gruß

Friedersp

Member: Raik01
Raik01 Mar 12, 2009 at 17:27:38 (UTC)
Hallo,

hast du mehrere USB-Ports versucht? ggf. im Gerätemanager nachsehen ob alle USB Ports OK sind, oder anderes Kabel versuchen!

MFG Raik
Member: CordonTi
CordonTi Feb 27, 2012 at 11:51:08 (UTC)
Also ich hänge mich mal in das Problem mit rein... face-smile
Habe einen Kunden der auch einen Pixma MP620 hat und dieser war auch installiert nur leider ging der W-LAN Router kaputt. Nun bekommt man das gerät nicht wieder installiert. Es wurden alle Treiber deinstalliert und wieder installiert (das mehrmals). Wir haben jetzt einen alten Router von ihm angeschlossen. Einen alten Netgear Router. In der Liste der angemeldeten Geräte ist er aufgeführt aber unter Windows (XP) kann man ihn nicht finden. Kann ihm eine Feste IP geben und ihn selber wählen lassen das bringt auch nichts. Ich denke das der Router einfach zu alt ist und vielleicht die Protokolle nicht weiter leitet. Firewall und blockierte Protokolle wurden freigegeben bzw auch deaktiviert.

MfG CordonTi