Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsproblem HP Officjet 4500 unter Windows XP Prof

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

07.06.2012 um 12:17 Uhr, 4159 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich amüsiere mich seit ein paar Stunden mit der Installation eines HP Office Jet 4500 unter Win XP Professional.
Die Einbindung muss über WLAN gehen. Das heißt der drucker muss später per WLAN zur Verfügung stehen.
Eine Einbindung des Druckers per USB funktioniert problemlos.

Es handelt sich um ein Samsung Netbook mit WIn XP Home das zu einem Win XP Prof umgewandelt wurde.

Die Treiber Installation läuft bis zu einem Punkt sauber durch, dann gibt es ein Pop up Fehler "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst". Ich vermute das es daran liegt das es sich um kein echtes XP Prof handelt sondern ein aufgebohrtes XP Home.
Mir ist nur überhaupt nicht klar wo ich einen Hinweis darauf finde welcher Dienst hier fehlen soll?

Da das Laptop und der Drucker in Portugal stehen habe ich nur über eine Teamviewer Session Zugriff.
Hat jemand eine Idee oder weiß welcher dienst hier fehlt, bzw. wie ich das ganze zum Laufen bringe?

brammer

Mitglied: keine-ahnung
07.06.2012 um 12:59 Uhr
Hi,

habe das Problem einmal gehabt, allerdings mit einer USB-HDD. Fehlermeldung war dieselbe. Eventuell ist die infcache1 korrupt, weil der Drucker vorher via USB angedödelt war.
Das versuchsweise Löschen der Datei kann IMHO ncht schaden, wenn Du das Teil vorher wegsicherst.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...