Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installationsproblem mit Linux und Windows

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2010 um 06:51 Uhr, 3624 Aufrufe, 4 Kommentare

Installationsproblem mit Linux und Windows

Hallo,

ich habe schon viele Themen über das hier gelesen aber nichts hat mir geholfen.
Ich habe Windows 7 und habe Linux installiert.
Windows ist auf einer 90GB Festplatte und Linux sollte eigentlich auf eine Andere Festplatte.
So jetzt habe ich das Problem, dass Linux mit auf die Festplatte von Windows installiert wurde , wobei ich aber hier in einem Thema gehört habe,dass sich diese Bewtriebssysteme prächtig verstehen.
Nun aber das Hauptproblem:
Wenn ich den PC starte steht eben das Linux starten und Windows 7 (loader) starten.
Wenn ich nun windiws 7 loader auswähle ,dann ladet er kurt und fällt sofort wieder ins Bootmenü zurück.

Hoffe mir kann jemand helfen

Mfg

xNx443
Mitglied: H41mSh1C0R
25.06.2010 um 08:10 Uhr
er lädt was???

Parallele Installationen von Windows, Linux und anderen Betriebssystemen steht im grunde nichts im Weg. Passenden Bootloader -> Installationen auf verschiedenen Partitionen -> Voala.

Wenn du mit der Linuxinstall die Windowspartition platt gemacht hast, so liest sich das, dann ist dein Windows RIP. ^^

Des Weiteren wo gibt es eigentlich 90 GB Festplatten? Meinst du 90GB Partition?
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
25.06.2010 um 09:30 Uhr
Hmmm...

um welches Linux handelt es sich?

und welcher Bootloader wird verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: alexcq
25.06.2010 um 09:50 Uhr
Wie cewiethemaster schon geschreiben hat, ist es wichtig zu welches Derivat Du einsetzt.

Aber Grundsätzlich steht der parallel Installation nichts im wege. Würde als Erstes auf der 90GB Patition Win7 installaieren.
Danach die Linux Installation auf der zweiten Partition machen. Linux schreibt dann seinen Bootloader vor dem Windows 7 System.
Dadurch hast du dann beim Booten zwei Instanzen zur Auswahl. Win7 und Linux!

So hab ich das auch bei meinem Notebook eingerichtet. Linux setzte ich momentan OpenSuse 11.1 ein.
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
25.06.2010 um 13:23 Uhr
Ja sorry 90GB Partition.
Ja ich habe zwei Partitionen einmal 90GB und und dann die andere mit dem rest.
Ich habe erst Window 7 installiert und dnan Linux Ubuntu 9.10
Da wollte ich Linux auf die zweite Festplatte installieren, aber es wurde immer mit auf die Festplatte von Windows instaliert.
Nun wenn ich starte kommt der linux Bootloader und bringt mit Windows und Linux. Wenn ich Windows auswähle lädt er kurz und fällt sofot wieder ins Menü zurück.
die Festplatte mit allen Daten war noch vorhanden usw auch Windows.

Kann das sein dass vielleicht der Booteintrag von Windows verloren gegangen ist??

Mfg

xNx443
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Clientmanagement für Linux + Windows (3)

Frage von janne-s zum Thema Netzwerke ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Linux
Linux Server Alternative zu Windows Server 2012 R2 (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...