xnx443

Installationsproblem mit Linux und Windows

Hallo,

ich habe schon viele Themen über das hier gelesen aber nichts hat mir geholfen.
Ich habe Windows 7 und habe Linux installiert.
Windows ist auf einer 90GB Festplatte und Linux sollte eigentlich auf eine Andere Festplatte.
So jetzt habe ich das Problem, dass Linux mit auf die Festplatte von Windows installiert wurde , wobei ich aber hier in einem Thema gehört habe,dass sich diese Bewtriebssysteme prächtig verstehen.
Nun aber das Hauptproblem:
Wenn ich den PC starte steht eben das Linux starten und Windows 7 (loader) starten.
Wenn ich nun windiws 7 loader auswähle ,dann ladet er kurt und fällt sofort wieder ins Bootmenü zurück.

Hoffe mir kann jemand helfen

Mfg

xNx443

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jun 25, 2010 at 06:10:45 (UTC)
er lädt was???

Parallele Installationen von Windows, Linux und anderen Betriebssystemen steht im grunde nichts im Weg. Passenden Bootloader -> Installationen auf verschiedenen Partitionen -> Voala.

Wenn du mit der Linuxinstall die Windowspartition platt gemacht hast, so liest sich das, dann ist dein Windows RIP. ^^

Des Weiteren wo gibt es eigentlich 90 GB Festplatten? Meinst du 90GB Partition?
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Jun 25, 2010 at 07:30:35 (UTC)
Hmmm...

um welches Linux handelt es sich?

und welcher Bootloader wird verwendet?
Member: alexcq
alexcq Jun 25, 2010 at 07:50:35 (UTC)
Wie cewiethemaster schon geschreiben hat, ist es wichtig zu welches Derivat Du einsetzt.

Aber Grundsätzlich steht der parallel Installation nichts im wege. Würde als Erstes auf der 90GB Patition Win7 installaieren.
Danach die Linux Installation auf der zweiten Partition machen. Linux schreibt dann seinen Bootloader vor dem Windows 7 System.
Dadurch hast du dann beim Booten zwei Instanzen zur Auswahl. Win7 und Linux!

So hab ich das auch bei meinem Notebook eingerichtet. Linux setzte ich momentan OpenSuse 11.1 ein.
Member: xNx443
xNx443 Jun 25, 2010 at 11:23:31 (UTC)
Ja sorry 90GB Partition.
Ja ich habe zwei Partitionen einmal 90GB und und dann die andere mit dem rest.
Ich habe erst Window 7 installiert und dnan Linux Ubuntu 9.10
Da wollte ich Linux auf die zweite Festplatte installieren, aber es wurde immer mit auf die Festplatte von Windows instaliert.
Nun wenn ich starte kommt der linux Bootloader und bringt mit Windows und Linux. Wenn ich Windows auswähle lädt er kurz und fällt sofot wieder ins Menü zurück.
die Festplatte mit allen Daten war noch vorhanden usw auch Windows.

Kann das sein dass vielleicht der Booteintrag von Windows verloren gegangen ist??

Mfg

xNx443