jensgebken

Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner

Hallo

bekomme auf einem w10 rechner folgende meldung bei der installation

error while enabling windows feature : NetfX3 error code ... 2146498529 please try to enabling windows feature netfx3 from windows management tools -

weiss nicht, wo ich das machen soll

hoffentlich kann mir einer helfen

lg

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 24.11.2016 um 09:15:34 Uhr
Moin,

du musst das .NET Framework 3.5 als Windows Feature hinzufügen. Findet man bei Google: https://blogs.technet.microsoft.com/mniehaus/2015/08/31/adding-features- ...

lg,
Slainte
Mitglied: jensgebken
jensgebken 24.11.2016 um 09:27:18 Uhr
kannst du mir das bitte auf deutsch erklären
Mitglied: sabines
sabines 24.11.2016 aktualisiert um 09:35:52 Uhr
Moin,

wenn' s schon daran scheitert (was nicht schlimm ist), hoffe ich wenigsten, dass Du weißt dass ein SQL Server nichts auf einem "Nicht Server" zu suchen hat, außer vielleicht zu Testzwecken.

Warum googelst Du nicht einfach, wie oben beschrieben, was Du tun musst?

Gruß
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 24.11.2016 um 09:43:42 Uhr
Der Link von mir erklärt das alle eigentlich ausführlich...

TL:DR:
1..PowerShell als Administrator ausführen
2. Add-WindowsCapability –Online -Name NetFx3
Mitglied: jensgebken
jensgebken 24.11.2016 um 09:50:18 Uhr
soll ich das so eintragen?

Add-WindowsCapability –Online -Name NetFx3
Mitglied: jensgebken
jensgebken 24.11.2016 um 09:51:53 Uhr
@sabines - die software ACT verlangt es bei einem client - ich denke, die wissen schon was sie verlangen face-wink
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 24.11.2016 um 09:59:06 Uhr
soll ich das so eintragen
Echt jetzt? Schau mal hier
Mitglied: Looser27
Looser27 24.11.2016 um 10:11:40 Uhr
Zitat von @jensgebken:

@sabines - die software ACT verlangt es bei einem client - ich denke, die wissen schon was sie verlangen face-wink

Ist das eine 1-Platz-Lösung?
Mitglied: jensgebken
jensgebken 24.11.2016 um 10:26:32 Uhr
ich weiss nicht, was ich hier eintragen soll

DISM.EXE /Online /Add-Capability /CapabilityName:NetFx3~~~~ /Source:C:\Features

Add-WindowsCapability –Online -Name NetFx3~~~~ –Source C:\Features
Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 24.11.2016 um 10:34:07 Uhr
Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest und den Text zumindest überflogen hättest.
DISM.EXE nimmt man, wenn man in der CMD-Shell
add-WindowsCapability nimmt man in PowerShell

Du kannst Dir's also aussuchen. Oder: Du gehst nach meiner "Anleitung" vor face-smile
Mitglied: jensgebken
jensgebken 24.11.2016 um 10:39:31 Uhr
wie finde ich denn die source
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 24.11.2016 um 11:51:09 Uhr
Zitat von @jensgebken:

wie finde ich denn die source
tach,

sorry ich glaube Du hast keinen Plan oder keine Kenntnisse. Bist Du Auszubildender im ersten Ausbildungsjahr?

Gruss Penny
Mitglied: Looser27
Looser27 24.11.2016 um 11:56:58 Uhr
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @jensgebken:

wie finde ich denn die source
tach,

sorry ich glaube Du hast keinen Plan oder keine Kenntnisse. Bist Du Auszubildender im ersten Ausbildungsjahr?

Gruss Penny

Das bekommt selbst ein Laie hin mit Tante Google und ein wenig Verständnis für die Materie...
Mitglied: jensgebken
jensgebken 24.11.2016 um 12:46:17 Uhr
könnt ihr mir vielleicht schreiben, wo ich den ordner finde - die suche im explorer brachte kein ergebnis
Mitglied: sabines
sabines 24.11.2016 um 13:15:12 Uhr
Zitat von @jensgebken:

könnt ihr mir vielleicht schreiben, wo ich den ordner finde - die suche im explorer brachte kein ergebnis

Es ist echt nicht schlimm, dass Du Dich nicht mit den Basics auskennst.

Jetzt hast Du hier eine mehr als vollständige Lösung und kannst nichts damit anfangen.
Wäre es da nicht besser jemanden zu suchen, der sich damit auskennt, zum Beispiel euer Admin oder der Hersteller Support?
Mitglied: jensgebken
jensgebken 24.11.2016 um 16:58:39 Uhr
könnt ihr mir vielleicht trotzdem schreiben, wo ich den ordner source finde
Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 24.11.2016 um 18:06:04 Uhr
Auf einer Windows-DVD oder in einer ISO unter Sources, dann SxS
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 25.11.2016 um 13:03:43 Uhr
Wie wärs mit Kostenloser Problembehebung per Fernwartung ?

Dann müsstest du gar nichts machen. Leider mussen auch Administratoren etwas Essen.

Daher wirst du dir einen Techniker kommen lassen müssen und diesen für sein wissen Bezahlen müssen.

LG
Mitglied: jensgebken
jensgebken 25.11.2016 aktualisiert um 13:30:03 Uhr
oh - da hatte ich aber pech - hättest du nichts essen müssen, dann hättest du mir tatsächlich geholfen? - es gibt soviel nette menschen, die helfen wollen

lg u sw
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 25.11.2016 um 13:30:36 Uhr
Ja würde ich kein Geld zum leben benötigen hätte ich dir geholfern.

Da das Forum aber Administrator.de heisst würde ich sagen das du hier falsch bist.

Was für ein kindergarten. Die lösung hast du ja schon wenn du sie nicht umsetzen kannst bezahle jemanden der es kann.

die 50€ wirst du dir leisten können.

LG
Mitglied: jensgebken
jensgebken 25.11.2016 um 17:14:48 Uhr
ich wüsste schon, wen ich nicht nehmen würde face-smile

aber um das nun abzuschliessen - lieben dank tomolpi und SlainteMhath

schönes we an alle
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 25.11.2016 um 19:48:48 Uhr
Zitat von @jensgebken:

ich wüsste schon, wen ich nicht nehmen würde face-smile

aber um das nun abzuschliessen - lieben dank tomolpi und SlainteMhath

schönes we an alle
Irgendwie scheinst Du das Thema verfehlt zu haben. Und zwar GANZ gewaltig.

Schon in der ersten Antwort von @SlainteMhath war die Lösung enthalten.
Und Du warst nicht in der Lage den Lösungsansatz zu lesen und zu verstehen. Stattdessen wirfst Du einiges durcheinander.

Ich würde Dir zukünftig raten, die Antworten und auch die Lösungen zu lesen.

Wenn Du mit der englischen Sprache Schwierigkeiten hast, ist es kein Problem dies zuzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
Penny.
Mitglied: jensgebken
jensgebken 29.11.2016 um 09:24:51 Uhr
liebe penny - bzgl. english --- was ich auch sofort gemacht habe