n4426

Installationsproblem von Windows 2000 Prof. (vorher war Linux 7.1 Prof. drauf)

Hallo,

ich hatte mal zum testen Linux 7.1 Prof. auf einem Rechner installiert. Jetzt wollte ich den Rechner wieder mit Windows 2000 Prof. installieren. Jetzt habe ich das Problem, das ich zwar das Setup von Windows 2000 starten kann und er auch die Festplatte formatiert und auch die für die Installation nötigen daten auf die Festplatte kopiert. Aber dann, wenn er neu startet zeigt er mir auf dem bildschirm aufeinmal "LI" an.

Kann mir einer von euch helfen, woran das liegt und wie ich auf diesen Rechner wieder Windows 2000 drauf bekomme.

mfg

n4426

Member: hanswurscht
hanswurscht Sep 21, 2005 at 20:41:41 (UTC)
Hi!

Die Meldung "Li" ist noch von Lilo, dem Bootloader von Linux.
Starte mit der Windows 2000 CD und wähle die Eingabeaufforderung aus. Anschließend tippe fixmbr (weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht, ob da noch ein Parameter hin muss).

Hintergrund: Der Bootloader (Lilo) ist noch im Masterbootrecord (am Anfang Deiner Festplatte) installiert. Mit diesem Befehl löscht Du die ganze Sache.

Viel Erfolg!
Grüße
Member: fugu
fugu Sep 21, 2005 at 20:55:33 (UTC)
Alternativ geht auch das Tool "S0KILL" prima!
Aber wie schade... Den netten Tux durch 'nen Windows Server ersetzen *schnief*
face-wink
Member: hanswurscht
hanswurscht Sep 21, 2005 at 23:12:24 (UTC)
Is ja leider nicht mal ein Server... :-o
Member: n4426
n4426 Sep 22, 2005 at 13:44:16 (UTC)
Hi,

erstmal danke für die hilfe, aber wo kann ich beim Starten mit der Windows 2000 CD die Eingabeaufforderung starten?

mfg

n4426
Member: n4426
n4426 Sep 24, 2005 at 09:33:08 (UTC)
Hi fugu, das mit dem tool hat prima funktioniert.

Dannke.

mfg
n4426