Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installationsproblem Windows XP PRO - Server 2003

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: harrier21a

harrier21a (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 14:30 Uhr, 3365 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem bei dem ich eure hilfe bräuchte.

Ich hatte auf meinem Rechner Linux lauften (Bootmanager GRUB war im MBR), wollte wieder auf windows umsteigen.

Habe über die Wiederherstellungskonsole meiner win XP CD mit dem Befehl "fixmbr" den MBR neu geschrieben um GRUB zu entfernen.

Bei der nachfolgenden Installation kopierte das Setup die Dateien ohne Fehler, doch nach dem automatischen neustart startet das Setup nicht. (bildschirm bleibt schwarz)

Hab darauf hin versucht Server 2003 zu installieren, doch leider das gleiche ergebniss.

Liegt es am MBR der Festplatte (wenn ja wie bekomm ich den wieder hin) oder an was anderem?


Danke für eure hilfe.
Mitglied: L0g1t3ch
05.08.2009 um 14:37 Uhr
wieso hasse den denn so gelöscht?

CD / DVD rein Booten von der CD und setup laufen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: harrier21a
05.08.2009 um 15:19 Uhr
Wollte schon mal von Linux auf Windows umsteigen und hab einfach drüber installier, damals blieb der GRUB allerdings im MBR verankert. Hab deshalb die methode mit fixmbr versucht.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
05.08.2009 um 15:44 Uhr
dban cd rein und die platte komplett platt machen, dann winows neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
05.08.2009 um 16:12 Uhr
hi,
so sollte es klappen:

Bootmanager wieder loswerden....

unter windows:
fdisk /mbr
(entweder über Bootdisk oder Reparaturkonsole)

unter Knoppix:
install-mbr /dev/hda
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
05.08.2009 um 19:17 Uhr
Hi

Ich würde mir die UltimateBootCD runterladen. Dann kannst du mit verscheidenen Tools, wie z.B. den Ranish Partition Manager den MBR komplett neu anlegen. Dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...