Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsprobleme Acronis True Image Enterprise Server auf SBS 2003 Server

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: rs-schmid

rs-schmid (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2008, aktualisiert 17:09 Uhr, 5706 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bei einem Kunden, der den SBS 2003 betreibt haben wir Probleme den Acronis True Image Enterprise Server (Demo mit Serial)
zu installieren. Der Installationsassistent schließt nicht ab, die Installation bleibt unvollständig.
"Er" sagt am Ende "bitte warten" und bleibt dann in diesem Status und schließt nicht ab.
In der Doku des Acronis Produktes steht in den unterstützten Betriebssystemen auch der SBS 2003.
Oder muss man die Acronis Produkte für den SBS 2003 verwenden?
Habe bereits eine E-Mail an den Acronis Support geschrieben, mich würde aber auch eure Erfahrung interessieren.
Danke für Hilfe.

Gruss Roland
Mitglied: DerWoWusste
21.12.2008 um 17:39 Uhr
"Oder muss man die Acronis Produkte für den SBS 2003 verwenden?" - ähm, was gibt es denn da? Kann mir nicht vorstellen, dass es SBS-Versionen gibt.
Ich würde verbose Logging beim Windows Installer einschalten und mal sehen, was da so abläuft: http://support.microsoft.com/kb/314852 (alle Optionen nehmen: voicewarmup)
Wir habe den neuen Echoserver mal auf 2003 SP2 verwendet, keine Probleme. Aber: Braucht Ihr das monstrum wirklich? Schau Dir mal http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm an, ein schönes Stück Software und es kann nahezu alles, was der tausendfach schwerere, teure Echoserver auch kann, ob man's glaubt oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.12.2008 um 17:52 Uhr
Advent zusammen,

zur Feier des Tages würde ich dann auch eher zu der einfach zu bedienenden Software raten, die dann auch noch nicht mal installiert werden muß - die oben schon vorgeschlagen wurde.

Sorry, aber bei mir schlagen alle Glocken Alarm wenn ich "Kunde" und "SBS Server" in einem Satz zusammen lese.
Warum hapert es bei dieser Kombination immer mit Basiswissen?

"Er" sagt was?
Welcher Task läuft denn dann noch?

NTBackup ist keine Alternative?
Warum immer gleich mit Raketen auf Spatzen schiessen, wenn man kaum mit der Steinschleuder umgehen kann?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
21.12.2008 um 18:53 Uhr
- ähm, was gibt es denn da?
http://www.acronis.de/smb/products/ATISBS/

Wir habe den neuen Echoserver mal auf 2003 SP2 verwendet, keine Probleme.
Nun, der betroffene SBS 2003 hat W2k3 SP2 und Exchange SP1.

Aber: Braucht Ihr das monstrum wirklich?
Nein, aber bei meinem Arbeitgeber setzen wir es auch ein, allerdings mehrere Windows 2003 Enterprise Server und Linux Server, daher der Versuch.

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
21.12.2008 um 20:01 Uhr
Sorry, aber bei mir schlagen alle Glocken Alarm wenn ich "Kunde" und "SBS Server" in einem Satz zusammen lese.

der "Kunde" ist kein Kunde im klassischem Sinne, ich versuche ihm nur nach Feierabend und an Wochenenden zu helfen, da er keinen eigenen Admin hat.

"Er" sagt was?
mit "er" meine ich den Installationsassistenten vom Acronis True Image.

NTBackup ist keine Alternative?
nein.

Warum immer gleich mit Raketen auf Spatzen schiessen, wenn man kaum mit der Steinschleuder umgehen kann?

warum schiesst du mit deinen worten so scharf ?

Gruss Roland
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...