colognepsych

Installationsprobleme und Downloadprobleme

Hallo verehrte Gemeinde.

Ich hab seit ein paar Tagen sehr merkwürdige Fehler auf einem meiner Rechner.

Installationen schlagen alle wegen eines CRC Fehler fehl.

Downloads von .exe Dateien oder Downloads von Programminternen Updatepacketen schlagen fehl.

Ich habe weder konkrete Fehlermeldungen noch irgendeine Ahnung woher dieser Fehler herkommen könnte.

Hat einer ne Idee wo ich anfangen kann zu suchen? Gibt es so was wie ne Win7 LogDatei?

Member: system2
system2 Mar 11, 2013 at 17:23:44 (UTC)
Hallo,
vielleicht mal die Geschwindigkeit der Internetverbindung und die Internetverbindung prüfen.
Nötigenfalls die Systemwiederherstellung.
Member: kontext
kontext Mar 11, 2013 updated at 19:43:52 (UTC)
Zitat von @system2:
vielleicht mal die Geschwindigkeit der Internetverbindung und die Internetverbindung prüfen.
Sry - aber was soll das bringen?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was die Download-Geschwindigkeit mit diesem Fehler zum tun hat
... ich lasse mich gerne aber eines besseren belehren

Was der TO evtl. testen könnte ist der Download mit einem anderen System

Nötigenfalls die Systemwiederherstellung.
Wäre eine Möglichkeit - aber zuerst will der TO mal schauen was es sein kann ...

@Colognepsych
Klick mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatz-Symbol bzw. auf den Computer
Dann klickst du auf Verwalten - dann öffnet sich die Computerverwaltung
... dann noch auf Ereignisanzeige - dann hast du die Logs von Windows 7
http://windows.microsoft.com/de-at/windows-vista/open-event-viewer
... Alternativ klickst du auf den Startpunkt und gibst Ereignisanzeige ein - geht schneller face-smile

CRC Fehler können Software Fehler (fehlerhaftes Archiv) oder auch Hardware Fehler sein (evtl. auf einen Speicher-Defekt hindeuten) ...
... evtl. mal einen Speichertest mit MEMTEST machen
... poste mal ein paar Details deines Systems ...
... alternativ das EXE File auf einem anderen System ausführen

Natürlich kann auch der Fehler von einem korrupten Windows-Installer, etc. kommen ...
Oder auch von einem defekten Installer-Paket (was ich jetzt eher weniger denke)
Was hast du denn veränder am System bzw. hat sich was verändert?

Ich würde mal den Speicher bzw. die Hardware checken und dann die Ereignisanzeige checken ...
... wenn dort Fehler auftreten, poste diese hier und dann können wir weiterschauen

Solltest du auf das gesamte Prozedere keine Lust haben, kannst du wie mein Vorredner schon geschrieben hat,
eine Systemwiederherstellung versuchen (kann halt sein, dass das Problem dann wieder i-wann auftaucht) ...

Gruß und schönen Abend
@zanko
Member: Colognepsych
Colognepsych Mar 11, 2013 updated at 20:00:19 (UTC)
118b50db84cbf6a115e90d964ab0bd4f
6ad53c6cf344f95a240198f969055df3

Ich habe so das Gefühl das kam Zeitgleich mit dem Programm BlueStacks dem Androidemulator...

Memtest und Systemdetails füge ich morgen dazu face-smile

1e10ff09f9eb504cdd332971571a6caa
820df8528cda5d5e9af496f0cf06ce8a
2043c9c7096b40cdda664a41297e253b
4c06fe216a2cfc0e888e0e3892224e77
Member: system2
system2 Mar 11, 2013 at 20:04:34 (UTC)
Ok vielleicht hätte ich das genauer schreiben müssen.
Die meisten downloads schlagen wegen der zeitüberschreitung fehl.
Wenn die downloadsgeschwindigkeit zugering ist dauert es halt zu lange.
Hoffe das war verständlich.
Member: Colognepsych
Colognepsych Mar 11, 2013 at 20:19:45 (UTC)
eben ne ISO geladen... 1,5 MB sec über WLAN kein Problem face-wink
Aber 2 minuten Diablo 3 zocken no.... Disconnect angeblich.. bleib aber auf dem server..
Member: Colognepsych
Colognepsych Mar 15, 2013 at 17:33:24 (UTC)
So SYSTEM neu installiert ! FEHLER IMMER NOCH DA ????? HÄÄ ??
Hat alles funktioniert bis auf die Installation von Net Framework und C++ Runtimexxxxx 2008 -2010

Jetzt bin ich RATLOS