Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsprobleme Exchange 2010

Mitglied: ronykowa

ronykowa (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2012 um 10:29 Uhr, 3408 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich sitze bereits 2 Tage an einem Installationsproblem bei Exchange 2010 und komme nicht mehr weiter.

Folgendes "Produktivsystem" ist Vorhanden:

WIn2k8 R2 als DC
Win2k8 R2 hier soll der EXC installiert werden

Installation erfolgt durch Anleitung

http://mntechblog.de/vorbereitungen-zur-installation-von-microsoft-exch ...

und

http://mntechblog.de/installation-von-microsoft-exchange-server-2010/

Leider komme ich nicht über den Punkt "setup /prepareAD" hinweg da das Setup mit der folgenden Meldung abbricht

Organisationsüberprüfungen ......................... FEHLER

Problem beim Überprüfen des Status von Active Directory: Die Version der Active Directory-Organisationskonfiguration (14247) ist höher als die Setupversion (12640). Daher kann der Befehl 'PrepareAD' nicht ausgeführt werden..

Eine Neuinstallation des Serveres auf dem der EXC installiert werden soll hat nix gebracht.
Alle im Netz gefundenen Informationen und teilweise abgebrochene Threads haben ebenfalls nicht gebracht.

Ich kann den Installationsprozess nicht durchführen da bei der Prüfung immer der Fehler auftritt das ich die AD mit setup /prepareAD vorbereiten muss.

wenn mir jemand helfen kann wäre dies super.

Vielen Dank

Mitglied: ronykowa
21.11.2012 um 10:49 Uhr
Hallo

danke, genau das ist mein Problem. ich werde mal das EXC mit SP2 versuchen zu installieren und gebe Bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: ronykowa
21.11.2012, aktualisiert um 13:21 Uhr
Ok

Installation würde mit dem SP2 funktionieren wenn nicht bereits von der alten Exchangekonstellation ein Eintrag schon in der AD geschrieben hat und ich diesen nicht herausbekomme:

Vorbereitung der Organisation FEHLER

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); initialize-ExchangeUniversalGroups -DomainController $RoleDomainController ActiveDirectorySplitPermissions $RoleActiveDirectorySplitPermissions

" ausgeführt wurde: "Der bekannte Objekteintrag B:32:C262A929D691B74A9E068728F8F842EA:CN=Organization
Management\0ADEL:3557979c-3faa-4604-a4bb-0c7c7bdf29c0,

CN=Deleted Objects,DC=mydomain,DC=local des Attributs 'otherWellKnownObjects' in Containerobjekt CN=MicrosoftExchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=mydomain,DC=local

zeigt auf einen ungültigen DN oder ein gelöschtes Objekt.
Entfernen Sie den Eintrag, und führen Sie den Task erneut aus.".



Den Eintrag habe ich gefunden allerdings lässt sich dieser weder bearbeiten noch löschen. Mit der Meldung:

Es wurde kein Editor zum Verarbeiten dieses Attributtyps registriert.


Doe große Frage: Wie bekomme ich den Eintrag entfernt sodass der neue EXC seinen eigenen schreiben kann?
Bitte warten ..
Mitglied: ronykowa
21.11.2012 um 13:45 Uhr
Edit zur Lösung



ich habe die ganze CN gelöscht und siehe da nach erneutem ausführen des setup /prepareAD wurde das schema erweitert und die Organisation erstellt.



Fertig zum Installieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Installationsprobleme Exchange 2016
Frage von magicmanExchange Server9 Kommentare

Nabend Ich bin dabei Exchange 2016 im HyperV zu installieren und habe nach mehreren Anläufen die ersten Hürden ) ...

Windows Tools
Installationsprobleme Dameware
gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

RedHat, CentOS, Fedora
MySQL Installationsprobleme
gelöst Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora36 Kommentare

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Redhat-Server, da ich nicht so viel Ahnung von der Marteria habe. ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...