Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsprobleme mit neuer HDD

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Andi1306

Andi1306 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 02.02.2006, 4404 Aufrufe, 3 Kommentare

HDD wird im BIOS erkannt aber ich habe keine Chance auf USB Geräte zuzugreifen!

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleineres Problem mit meinem Subnotebook. Das Subnotebook hat kein eingebautes CD Laufwerk. Aufgrund eines HDD Crash musste ich nun die Festplatte wechseln und möchte nun wieder Windows installieren. Problem dabei ist nur, dass ich nicht auf USB Geräte zugreifen kann. Im BIOS lässt sich die Bootreihenfolge nicht abändern und das erste Bootlaufwerk ist die HDD.

Kann ich irgendwie die neue Festplatte (1,8'') über den USB Port (externes Gehäuse ist vorhanden) so Bootfähig machen, dass ich nun

1. Treiber für mein USB DVD Laufwerk laden kann oder
2. USB FDD Laufwerk ansteuern kann um z.B. ein BIOS Update zu fahren?

Besten Dank im Voraus!

Andreas
Mitglied: gijoe
01.02.2006 um 21:38 Uhr
kannst du über netzwerk booten? PXE? oder ab usb-stick? wenn du usb anschlüsse hast kann ich mir fast nicht vorstellen das du nicht ab dort booten kannst;)
Ansonsten setz doch windows mit anderem PC auf die HD drauf und stelle alle treiber auf standard, danach bauste die HD wieder in den Laptop (adapter von 2.5" auf 3.5" kostet 5?).
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Andi1306
02.02.2006 um 13:48 Uhr
Hi!

Irgendwie scheint das BIOS ein Schuß zu haben. Sobald ich die HDD ausgebaut habe kann ich auch von USB booten. Nur was bringt mir dass wenn ich keine HDD habe? Des Weiteren sagt mir das Ding bei einem BIOS update von USB FDD das ich keine Supervisor Rechte auf das BIOS habe. Dabei habe ich keine BIOS Passworte vergeben.

Bei der HDD handelt es sich um eine 1,8 Zoll Festplatte, sodass ein "mal eben" anschließen an einem Desktop schwer wird. Gibt es ein Weg die Festplatte über ein USB Port eines anderen Rechner Bootfähig zu machen? Ein externes Festplattengehäuse für 1,8 Zoll habe ich.

Danke im Voraus!

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
02.02.2006 um 18:23 Uhr
nimm doch ne andere platte an den laptop, setzte auf und mach image, das spielst du dann auf die alte late zurück.
grüsse GI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
ESET Installationsprobleme mit Windows 10 - Lösung inside (5)

Tipp von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T (10)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (11)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...