grosser-bruder

Installationsprobleme bei Update auf Adobe Reader 8.0

Hallo zusammen,

in unserer Firma haben wir derzeit den Adobe Reader 7.0.0 im Einsatz. Nun habe Ich den Auftrag erhalten, das komplette Frontend (WXP, SP2, aktuellster Stand SPs) auf den neuen Adobe Reader 8.0 zu aktualisieren. Leider stellte sich bei der ersten Installation bereits ein schwerwiegender Fehler heraus, denn nachdem man das Zeilverzeichniss definiert ist (C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0) und man entsprechend auf weiter geklickt hat, erscheint folgende Fehlermeldung: "Zugriff auf die Netzwerkadresse \ war nicht möglich" Auswahlmöglichkeit "Wiederholen" oder "Abbrechen". Diese Fehlermeldung erscheint auch, wenn man den Pfad abändert.

Hatte von euch schon einmal jemand ein solches Problem?

Besten Dank schon mal im Voraus

Mitglied: 16409
16409 Feb 07, 2007 at 09:44:10 (UTC)
Von wo versuchst denn den Acrobat Reader zu installieren? Von einer Netzwerkfreigabe, oder liegt der installer lokal?
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder Feb 07, 2007 at 09:46:20 (UTC)
Hallo,

der Installer liegt lokal auf dem Desktop.
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder Feb 07, 2007 at 13:24:29 (UTC)
Hallo,

Ich habe den Fehler gefunden. Ein Update an sich von Adobe 7.0 auf Adobe 8.0 ist nicht möglich. Man muss den 7.0er deinstallieren, den verbleibenden Ordner löschen (C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0) danach neustarten und im Anschluß den Reader 8.0 installieren..

Mühsam ernähert sich das Eichhörnchen..

P.S: Ich habe auch versucht ein Update von 7.0.0 auf 7.0.9 zu installieren, hat leider auch nicht funktioniert, aber mit der og. Methode ist alles bestens..
Member: starwolf
starwolf Jul 29, 2007 at 12:56:21 (UTC)
Habe Adobe 7.0 gelöscht, um das Neue 8.0 zu installieren. Jetzt kommt die Meldung muß einen Pfad zu Adobe 7.0 zur Datei "Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi" bekannt geben. geht natürlich nicht, weil alles gelöscht wurde. Kann mir diese Datei wer zur Verfügung stellen oder kann ich sie von wo downloaden?
besten Dank vorab WS