mue111

Installationsprobleme bei einer USB 2.0 PCI Card

Hallo,

beim Einbau einer USB 2.0 Card mit VIA Chipset hängt sich mein Rechner (Win XP Pro SP2 mit SIS Chipset) ständig auf. Dies geschieht immer bei der Hardwareerkennung. Bios habe ich auch schon aktualisiert. Wenn ich die Card wieder ausbaue fährt der Rechner wieder ganz normal hoch. Ich habe schon gedacht, daß es mit dem VIA Chipset auf der USB Card zusammenhängen könnte und habe eine Card mit NEC Chipset versucht. Aber auch hier hängt der Rechner sich bei der Hardwareerkennung auf. Wenn ich bei diese Card wieder aus- und einbaue bleibt der Rechner sogar schon bei der Windows Anmeldung hängen.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

Member: Welnex
Welnex Apr 13, 2006 at 08:19:47 (UTC)
Hi,

welches Motherboard hast Du denn? Versuchst Du die Karte vielleicht in einen gesharten PCI-Slot zu stecken? Probier einfach mal nen anderen Slot aus.
Sind noch andere Karten verbaut (Firewire, TV....) irgendwas was sonst noch ärger machen könnte?

Viel Glück
Sko
Member: mue111
mue111 Apr 13, 2006 at 08:59:48 (UTC)
Hallo Steffen,

hatte keinen Slot mehr frei. Habe dann zwei Cards einfach getauscht. Und siehe da alles läuft wie geschmiert.
Vielen Dank nochmals

mue111