Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Installationsprobleme Windows NT

Mitglied: 29019

29019 (Level 1)

20.04.2007, aktualisiert 11:12 Uhr, 2904 Aufrufe, 12 Kommentare

Hilfe ich habe einen alten Rechner zu Hause.

Dort will ich Windows NT Installieren. (Festplattenspeichermangel)

Nach dem Registieren der Hardware im PC hängt sich mein Recher Komplett auf.

Bitte helft mir.
Mitglied: cykes
20.04.2007 um 08:55 Uhr
Hi,

mit den sehr spärlichen Infos ist Dir schwer zu helfen.´Gibt es eine STOP Fehlermeldung (BlueScreen) oder irgendeine sonstige Fehlermeldung?
Schreib' mal was zur Hardware (Motherboard, Speicher, HDDs, Grafikkarte, eventuelle Zusatzcontroller...)

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 29019
20.04.2007 um 09:07 Uhr
Hi cykes meine Hardwar ist

Motherboard:MSI KN8V2 FSR
Arbeitspeicher: 1 GB
HDD= ca 3GB
Grafikkarte: ATI Readeon 9600 SE 128MB

Es gibt keine Fehlermeldung
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.04.2007 um 09:21 Uhr
[...]
HDD= ca 3GB

Ui, das ist wirklich knapp, insbesondere, wenn Du mit dem System noch arbeiten willst (sprich Anwendungen installieren). Kommst Du nicht irgendwie an eine etwas groessere Platte ran.
Windows NT hat vermutlich eine Auslagerungsdatei in der Groesse des Arbeitsspeichers angelegt,
und nun ist die Platte so gut wie voll.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 29019
20.04.2007 um 09:22 Uhr
Nee, ich komme an keine andere Platte das ist ja mein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 29019
20.04.2007 um 09:25 Uhr
Obwohl ich habe noch ein 80 GB
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.04.2007 um 09:55 Uhr
Das wäre schon mal hilfreich Gib' der C: Parttion dann ruhig 10GB oder mehr.
Eventuell solltest Du noch auf einem anderen PC das aktuelle Servicepack für Windows NT gleich in die Isntallations CD integrieren (falls es nicht bereits drin ist).
Bitte warten ..
Mitglied: 29019
20.04.2007 um 10:32 Uhr
Ich denke Windows NT unterstützt nur bis 4 GB.

Habe ich ma auf einer Seite gelesen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.04.2007 um 10:36 Uhr
Oh ja, sorry, meine NT Zeit ist schon ne Weile her
Es geht zwar auch einen etwas groessere Parttion über die INT13 Funktionen, ist aber - meiner Meinung nach - zu unsicher.

Siehe z.B. http://support.microsoft.com/kb/224526/de
bzw. http://support.microsoft.com/kb/119497/de

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 29019
20.04.2007 um 10:48 Uhr
Und was setzt, ich weis nämlich ganich weiter.

Hast du noch einen Plan

Ach so,

Festplattentyp ist Seagte ST3224...
Den rest weis ich nich ich bin zur zeit noch in der Schule des halb kann ich nich nach sehen

un die 80 GB is ne Samsung
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.04.2007 um 10:52 Uhr
Ich würde die Startpartition auf 4 GB partitionieren. und Programme
auf einer 2. Partition installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 29019
20.04.2007 um 11:10 Uhr
Ich Probiere das Heute mittag mal aus.
Melde mich wenn es geklapt hat oder wenn ich noch fragen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 29019
20.04.2007 um 11:12 Uhr
Geht das eigendlich auch mit einer 160 GB Platte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Installationsprobleme Dameware
gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

RedHat, CentOS, Fedora
MySQL Installationsprobleme
gelöst Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora36 Kommentare

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Redhat-Server, da ich nicht so viel Ahnung von der Marteria habe. ...

Backup
Robocopy auf windows nt 4.0
gelöst Frage von simonfcz1996Backup4 Kommentare

Funktioniert robocopy auf Windows NT 4.0? Und wenn ja, ich habe leider keine Ahnung von Robocopy und würde gerne ...

Windows 10
ESET Installationsprobleme mit Windows 10 - Lösung inside
Tipp von anteNopeWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, viele Jahre habe ich jetzt hier Beiträge gelesen und Lösungen gesucht. Ich denke es ist nun an ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...