Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsprobleme unter Windows XP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ollipe

ollipe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2007, aktualisiert 30.04.2007, 3451 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe erhebeliche Probleme bei einem PC von Sony VAIO (CPU-Leistung: 2,5 MHz) Softaware zu installieren. Weder eine Installation von Standardsoftware wie McAfee Virus Scan noch von etwas spezieller Software wie Nero reloaded gelingt. Die Installationssetup lässt sich zwat öffnen aber die Installationsroutine schmiert immer wieder ab und wird ohne Rückmeldung an den User beendet. Mich würde mal interessieren ob jemand im Forum ähnliche Probleme gehabt hat und wie man sie löst.
mfg OlliPe
Mitglied: 14588
26.04.2007 um 21:12 Uhr
Eine Diagnose ist schwer, kann vieles sein.

Mal das aktuellste Service Pack versuchen zu installieren, eventuell im abgesicherten modus.
Vielleicht auch mal einen Checkdisk durchlaufen lassen, vielleicht sind irgendwelche einträge schuld.

Oder eventuell Mainboardtreiber installieren. Schau mal in der Geräteverwaltung ob irgendwo ein gelbes Schild mit nem Ausrufezeichen ist.

gruß patrik
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.04.2007 um 21:16 Uhr
HI OlliPe,

schildere doch mal die näheren Umstände:

Betriebssystem, weitere Hardware, wie lange läuft das Gerät schon in dieser Konfiguration etc.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
30.04.2007 um 11:30 Uhr
ich vermute ganz stark seitens der Hardware --> RAM

wenn du mehrere Riegel mit unterschiedlicher Taktung rein getan hast kann probleme geben:

entweder BIOS rumschauen
oder nur einen riegel dann istallation probieren sind sicherlich "write" und "read" Fehler

seitens der software denke ich hast du zu diesem PC ne recovery cd (Betriebsystem) bekommen?
da kanns sein das nur bestimmt programme gehen wenn du also ein brenner hast verwende doch dere nsoftware dafür und der vorschlag aktuelle Servicepacks ist auch nicht verkehrt!

bzw. schau doch bitte mal in die ereigniss kennung von xp rein --> da muss zumindest einträge geben "application hang" oder "installer....." poste die mal
Bitte warten ..
Mitglied: 45114
30.04.2007 um 12:17 Uhr
Alternativ könnte man auch den SystemFile Checker probieren (würde wohl ähnlich wie eine SP installation wirken)

SFC /scannow
führt in kombination mit der win cd zum ersetzen aller geschützen Systemdateien mit den originalen...

Ist das XP frisch installiert? (wenn ja dann bringt sfc wohl eher nicht die lösung)

Schon mal versucht den MSI-Installer manuell neu zu registrieren (gibt es eine Anleitung auf MS) bzw. zu kontrollieren ob dieser vernünftig funktioniert?

MfG,
f.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...