Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsprobleme bei XP - verschiedene Dateien werden nicht gefunden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Minimi

Minimi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2006, aktualisiert 08.12.2006, 3674 Aufrufe, 10 Kommentare

hi,

also, mein alter pc hat den geist aufgeben. (Mainboard wohl defekt). hab mir nen neuen pc gekauft, wollte aber noch die daten der alten festplatten retten und habe die platte mit xp drauf an dem neuen PC angeschlossen, der konnte xp nicht starten, da verschiedene fehlermeldungen kammen, konnte xp nicht mehr wiederherstellen.

dann habe ich die alte platte abgeklemmt und nur die neue platte dran gelassen und gestartet dann kam die meldung "NTDLR fehlt" PC konnte nicht booten. durch umstellen der bootreihenfolge ging das dann aber wieder.

dann hat er mir im Win Partitionsbildschirm angezeigt, das er die original platte erkennt und weiterhin noch 2 unbekannte datenträger, dann hab ich die partitionen auf der orig.Platte erstellt und wollte xp installieren, beim kopieren der win system dateien auf den PC kammen immer meldungen das bestimmte dateien (jedesmal ne andere, nie dieselbe) nicht auf der cd (3 verschiedene XP cds probiert, eine orignale) sind. dann bricht er ab.

hab schon einiges probiert:

u.a. fixmbr um den mbr neu aufzuspielen

hat aber alles nix gebracht.

würde mich sehr über schnelle hilfen freuen!!!!

danke!!!!
Mitglied: Weasel1969
19.11.2006 um 13:15 Uhr
Hy

das scheint ein klassischer Speicherfehler zu sein.
Check mal die RAM - Konfiguration, bzw. nimm mal andere RAM-Bausteine.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Minimi
19.11.2006 um 13:20 Uhr
danke,

hab 2 bausteine noch hier, prüfe das jetzt mal.

Wie kann ich die RAM konfig checken?

für RAM fehler spricht auch das wenn er neu startet der bildschirm ab und zu nicht richtig wieder gegeben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Minimi
19.11.2006 um 13:27 Uhr
ok,

die anderen bausteine passen nicht, ddr und sdram!

kann ichwohl nur noch zum händler und reklamieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
19.11.2006 um 13:35 Uhr
WÜrde auch sagen das es ein Speicherfehler ist. Hatte ich auch schon 100 mal in der Firma.

Zu ntldr fehlt (für die Zukuft):
Hierzu kannst du dir einfach ein ntldr von einem anderen PC in dein C-Laufwerk kopieren (liegt mittem in C-Verzeichniss > versteckte Dateien einblenden).
Dann öffnest du die Reperaturkonsole con einer XP-CD
und jetzt noch:
cd \
attrib -c ntldr
exit

Dann sollte der PC auch wieder starten
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
19.11.2006 um 13:58 Uhr
Hy,

zur Reparatur des Bootloaders ( NTLDR )

- XP CD einlegen, Setup Starten - dann die Reparaturkonsole
hier dann :
- fixboot
- fixmbr
und wenn alles nichts hilft :

bootcfg

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Minimi
19.11.2006 um 14:02 Uhr
wie erklär ich es mir denn deas im Partitionsbildschirm unten steht:

unbekannter datenträger?

obwohl nur die eine platte dran ist.

danke schon mal für eure hilfen
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
20.11.2006 um 09:37 Uhr
Hi Minimi

Für die Zukunft ein kleiner Tipp von mir:

Die zweite Festplatte (von eine alten Rechner, oder von einem Kollegen) immer nur als zweite Festplatte ins System einbinden. Das bedeutet, dass du trotzdem von der regulären Festplatte das Windows startest.
Da die Hardware in den seltensten Fällen identisch ist, kann das Windows von der alten Platte nicht auf der neuen Hardware (PC) gestartet werden.

Somit kannst du in Zukunft vermeiden, dass die funktionierende Konfiguration deines Computers durcheinander gebracht wird.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Minimi
22.11.2006 um 20:54 Uhr
so,problem gelöst, war der RAM!

hatte übrigens bei PC-Spezialist den Rechner gekauft:

- RAM defekt
- Front USB Anschlüsse falsch verkabelt
- alle kabel zu geräten im Gehäuse inneren nicht angeschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
22.11.2006 um 21:10 Uhr
Hy,

na, dann hat es sich ja doch zum guten Entwickelt.

Aber- was die " Stümperhaftigkeit" der PC-Konfiguration angeht ...

Was haben die denn die Profi's darauf entgegnet ? Alles auf den fiktive Praktikanten abgewälzt ?
Hoffe doch, die haben sich in gewisser weise Kulant gezeigt.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: eckoL
08.12.2006 um 13:21 Uhr
Hallo Ihr guten,
bei meinen Sohn war ursprünglich mal XP drauf.Nun hat er mal vor eineger Zeit dieses zu fomatieren bzw.zu löschen versucht.Das ging wohl alles erst sehr Spät und mit ach und Krach.Nachdem er merkte das mit Win 98 nur Probleme traten weil der Rechner wohl nur mit XP läuft,wollte er XP wieder installieren.Jetzt zum Problem:Beim setup treten fehler auf wie z.B. Die Datei usbohci.sys kann nicht gefunden werden
Bei der Datei kdbclass.sys ist ein unerwarteter fehler aufgetreten
Wie kann ich Ihn helfen oder was muss ich tun ohne den Rechner weg zu werfen???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...