27186

Installationsprozess schlägt fehl

Hallo!

Problem:

Der Versuch eine zusätzliches Modem zu installieren schlägt mit folgender Windows-Meldung (XP) fehl.

Sie können nicht zwei Geräte gleichzeitig installieren. Ein anderes Gerät wird zurzeit installiert. Nach Abschluss der Installation könnnen Sie diesen Assistenten erneut ausführen.

Warum das?

-Es läuft definitiv keine Installation.
-Neustart bringt auch nichts.
-Der Gerätemanager meldet auch keine, nicht installierten Geräte.
-Auch wenn ich sämtliche Modems (Emulationen+Hardware (ISDN+56k)) deinstalliere, das Gleiche.

Gibt es da was von Ratiopharm? face-smile

Danke

Member: binladen
binladen Oct 29, 2006 at 10:49:39 (UTC)
Vielleicht sucht der ja selbst schon automatisch auf der Microsoft Homepage (wo es von passenden Treibern für Hardware ja nur so wimmelt) nach einem Treiber, während du dem sagst, er soll den Treiber auf der CD nehmen.
Schmeiß mal alles aus den Prozessen raus, was nicht systemmäßig drin sein muss und lad dann den Treiber. Am Besten immer per INF-Datei, also bei der Meldung "Neues Gerät gefunden" dem zeigen, wo auf der CD (oder sonstwo) die INF drin steht. Hast du ein serielles Modem, dann eben Systemsteuerung-->Modem. Nur halt drauf achten, dass der nicht "ganz automatisch und sehr "benutzerfreundlich" schon irgendwas anderes läd oder durchsucht.