theface

Installationsrechte vergeben oder entziehen

Hallo,

ich möchte gerne an einem MS Windows server 2003 einrichten, das bestimmt User installieren dürfen und andere das Recht aber nicht haben,
wie kann ich das wirklich expliziet einem User / Gruppe zuweisen oder wieder entziehen, die Leute die installieren dürfen sollten aber keien admins sein.

mfg

theface

Mitglied: Suppi250
Suppi250 09.07.2007 um 13:28:35 Uhr
Über eine Gruppenrichtline - "immer mit erhöhten Rechten den Installer verwenden" auf den jeweiligen Containern verknüpfen???? (Sowohl bei den Computeraccounts als auch bei den Useraccounts in der Gruppenrichtline einstellen)