Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsumstellung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: schmex

schmex (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2005, aktualisiert 14.06.2005, 3329 Aufrufe, 1 Kommentar

Umstellung von W2k auf XP

Ich wurde mit einer Totalsystemumstellung von W2k- Server + Workstation auf W2003 Server und XP-Workstation beauftragt. Bisher habe ich die Workstations in den Schulungsräumen mit einem Installationsrollout installiert. Das Script wurde allerdings vor mir erstellt.

Geplant ist ein neues Skript auf MSI-Basis, um wie gehabt die Rechner ausrollen zu können. Bisher wurde mit Slate die Platte generell bereinigt und dann wieder neu per Rollout Agent installiert, wobei aufgrund der geringen Festplattengrößen (20 GB) nur eine Patition verwendet wurde.

Durch neue Geräte mit größeren Festplatten möchte ich beim Rollout eine Festplattenteilung vornehmen. Weiters ist mir total unklar wie ich zu einem MSI-Script komme.

Wer kann mir tipps geben?
Mitglied: farol50
14.06.2005 um 12:41 Uhr
@schmex

ich gehe mal davon aus, das die Hardware gleich ist und auch die Software, die auf den Rechnern installiert werden soll. Ich habe dafür eine master-ws erstellt und das Ganze dann mit
RIS auf die einzelnen Plätze verteilt. Vorraussetzung ist, dass die Rechner PXE-bootfähig sind.
Weitere Stichworte dazu sind in diesem Zusammenhang Intellimirror, sysprep, riprep, RIS.
die Partitinierung kann z.B. mit diskpart vorgenommen werden.
Was ist eigentlich ein MSI-script?

Gruß Wolfgang
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...