Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installer besitzt keine ausreichende Berechtigungen... bei Softwareinstallation als Administrator

Frage Microsoft

Mitglied: silenius

silenius (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 22:41 Uhr, 12969 Aufrufe, 2 Kommentare

"Installer besitzt keine ausrechenden Berechtigungen, um diese Datei zu verändern:..."

Guten Abend miteinander

Ich hab auf einer Workstation hier das Problem, dass folgende Meldung erscheint sobald ich z.B. den Virenscanner installieren möchte:

"Installer besitzt keine ausrechenden Berechtigungen, um diese Datei zu verändern: C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\msvcp80.dll."
Der Benutzer ist lokaler Administrator, testweise hab ichs auch über den Domänenadministrator versucht - erfolglos.

Versucht habe ich bisher folgendes:

- neuen Benutzer angelegt und Adminrechte gegeben
- Windows Installer neuinstalliert

Das System läuft auf Windows XP, falls das eine Rolle spielen sollte.

Was könnte hier das Problem sein bzw. wie löse ich es?

Danke und Gruss
Mitglied: Connor1980
12.11.2010 um 08:23 Uhr
Hallo silenius,

das Problem könnte sein, dass du schon einen AV-Scanner installiert hast. Oder das noch ein Programm läuft, dass diese Datei in Verwendung hat. Oder eben, dass auf diese Datei aus dem System niemand Berechtigungen hat.

Für ersten Fall: hast du mal versucht den alten AV-Scanner vorher zu deinstallieren? Wenn NOD32 schon deinstalliert ist, dann im abgesicherten Modus den Programmordner umbenennen. Alle Programme und Dienste die mit NOD32 zu tun haben beenden.

Für letzten Fall: Schau dr mal die NTFS-Berechtigung der Datei an und passe ggfls. an.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: silenius
13.11.2010 um 23:00 Uhr
Hallo Connor1980

Vielen Dank für deinen Beitrag, mittlerweile hats geklappt.
Hab mir die Berechtigungen zuerst angeschaut, konnte diese aber nicht ändern..auch nicht als Administrator. Danach hab ich im abgesicherten Modus gebootet und den Ordner gelöscht, hat allerdings noch nicht gereicht. Zusätzlich musste ich noch den Dienst "ekrn" löschen sowie im AllUser Ordner den ESET Ordner.
Jetzt funktionierts einwandfrei...muss bei Gelegenheit mal schauen was da so schiefgelaufen ist.

Danke nochmal und Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
NTFS Berechtigungen - Vererbung (10)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD-Berechtigungen von zwei Servern miteinander vergleichen (3)

Frage von s0m3ting zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...