Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Installer besitzt keine ausreichende Berechtigungen... bei Softwareinstallation als Administrator

Mitglied: silenius

silenius (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 22:41 Uhr, 13828 Aufrufe, 2 Kommentare

"Installer besitzt keine ausrechenden Berechtigungen, um diese Datei zu verändern:..."

Guten Abend miteinander

Ich hab auf einer Workstation hier das Problem, dass folgende Meldung erscheint sobald ich z.B. den Virenscanner installieren möchte:

"Installer besitzt keine ausrechenden Berechtigungen, um diese Datei zu verändern: C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\msvcp80.dll."
Der Benutzer ist lokaler Administrator, testweise hab ichs auch über den Domänenadministrator versucht - erfolglos.

Versucht habe ich bisher folgendes:

- neuen Benutzer angelegt und Adminrechte gegeben
- Windows Installer neuinstalliert

Das System läuft auf Windows XP, falls das eine Rolle spielen sollte.

Was könnte hier das Problem sein bzw. wie löse ich es?

Danke und Gruss
Mitglied: Connor1980
12.11.2010 um 08:23 Uhr
Hallo silenius,

das Problem könnte sein, dass du schon einen AV-Scanner installiert hast. Oder das noch ein Programm läuft, dass diese Datei in Verwendung hat. Oder eben, dass auf diese Datei aus dem System niemand Berechtigungen hat.

Für ersten Fall: hast du mal versucht den alten AV-Scanner vorher zu deinstallieren? Wenn NOD32 schon deinstalliert ist, dann im abgesicherten Modus den Programmordner umbenennen. Alle Programme und Dienste die mit NOD32 zu tun haben beenden.

Für letzten Fall: Schau dr mal die NTFS-Berechtigung der Datei an und passe ggfls. an.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: silenius
13.11.2010 um 23:00 Uhr
Hallo Connor1980

Vielen Dank für deinen Beitrag, mittlerweile hats geklappt.
Hab mir die Berechtigungen zuerst angeschaut, konnte diese aber nicht ändern..auch nicht als Administrator. Danach hab ich im abgesicherten Modus gebootet und den Ordner gelöscht, hat allerdings noch nicht gereicht. Zusätzlich musste ich noch den Dienst "ekrn" löschen sowie im AllUser Ordner den ESET Ordner.
Jetzt funktionierts einwandfrei...muss bei Gelegenheit mal schauen was da so schiefgelaufen ist.

Danke nochmal und Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Mitglieder der lokalen Administratoren haben keine Berechtigungen
Frage von 120917Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, ich vergebe lokale Administratorenrechte per Gruppenrichtlinie über eingeschränkten Gruppen. Eine im AD angelegte Gruppe wird auf jedem Rechner ...

Windows 8
Keine Administratoren Berechtigungen mehr Windwos 8.1
gelöst Frage von snake070Windows 818 Kommentare

Keine Administratoren Berechtigungen mehr es ist zum verzweifeln ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin ...

Windows Installation
SBS2003 Administrator keine Berechtigung Exchange zu entfernen
gelöst Frage von SpeedysurfWindows Installation3 Kommentare

Ich möchte den SBS2003 ablösen und gegen einen Exchange 2013 austauschen. Eine direkte Migration ist nicht möglich und den ...

Rechtliche Fragen
Gewährleistungspflicht des Systemhauses bei Softwareinstallation von Drittanbietern
gelöst Frage von PhysixxsRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ganz neu hier und schon folgende "knifflige" Situation Wir haben von knapp 9 Monaten eine Migration von ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...