crazyhawk

Das Installer-Verzeichniss im Windows-Ordner fehlt!

Hallo...

Ich habe auf Arbeit folgendes Problem:

Auf einigen der Nutzer-PCs (unterschiedliche Hardware-Konfiguration, alle WinXP Pro SP2 + tägliche Updates) fehlt das Verzeichnis C:\Windows\Installer!
Auf diesen PCs ist es nun nicht mehr möglich bestehende Software zu deinstallieren, neu zu installieren oder zu updaten. Ebenfalls fehlen die Icons für bestimmte Anwendungen wie z.B. Office.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verzeichniss wieder herzustellen?!

"Plan B" besteht darin mit einem Tool die Registry-Verknüpfungen der Programme zu löschen und sie dann erneut zu installieren (was bei ca. 30 PCs mit je 20+ betroffenen Programmen extrem zeitaufwändig wäre!)...

Und "Plan C" ist es die PCs zu formatieren, was dank Image-Installation schneller ginge, aber auch ein Heidenarbeit bedeuten würde und bei den Nutzern eher auf taube Ohren trifft.

Das Kopieren des Ordners von "baugleichen" PCs brachte auch nicht den erwünschten Erfolg....einige Programme haben "sich täuschen lassen", der Großteil aber leider nicht!

Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus....

Max

Member: Dani
Dani Oct 18, 2007 at 21:14:07 (UTC)
Abend Max,
lade dir doch einfach den Windows Installer 3.1 runter und installiere (*grübel) diesen. Sollte das nicht gehen, bleibt nichts anders übrig als auf Plan "C" zurück zugreifen. Da meines erachtens das am Schnellsten gehen wird.

Grüße
Dani