kefhvdi

Wo installier ich den vSphere Client?

Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe einen HP Server auf welchem ich den ESXi installieren werde. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich den vSphere Client installieren muss, da er ja ein Windows Server OS benötigt? So wie ich das jetzt verstanden habe, läuft ja auf meinem Host dann nur der ESXi ?

Mitglied: 117643
117643 30.03.2015 um 12:46:21 Uhr
den installierst du auf einem freien Windows-PC face-smile

Auf deinem Host läuft ESXi + die virtuellen Maschinen
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 30.03.2015 aktualisiert um 13:14:43 Uhr
Moin,

bevor noch mehr Fragen zu dem Thema kommen face-smile

Schau dir einfach mal diesen Getting Started Guide an.

lg,
Slainte
Mitglied: K-ist-K
K-ist-K 30.03.2015 um 13:41:29 Uhr
Hallo,

vSphere Client ist die Software womit man auf einen ESX/ESXi zugreifen kann.
Dazu benötigt man den Username (normal root) und das Passwort vom ESX/ESXi Servers.

ESX/ESXi Server sind die Server wo die virtualisierung läuft.

vCenter ist eine zentrale Verwaltungsebene für die ESX/ESXi Server
Mit dem vCenter kann man zB Ressourcen Gruppen erstellen.
Man kann dem vCenter mehrere ESX/ESXi Server hinzufügen.

Verbindet man sich dann mit dem vSphere Client auf dem vCenter Server,
dann kann man alle ESX/ESXi Server auf einen Hieb bearbeiten/verwalten etc.

Hoffe die Information reicht.

Lg K