Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie installiere ich GLPI auf meinem Win2003 Server ?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: kilobyte

kilobyte (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 11:53 Uhr, 8977 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe das ticketing System glpi auf meinem Win2003 Server zu installieren und benötige ein paar Tipps. Ich bin noch Laie auf dem Gebiet webbasierende Tools und bin auf einfach zu verstehende, aber tiefgreifende Hilfe angewiesen. Vielen herzlichen Dank

Ich habe die Oberfläche Win2003 Server zur Verfügung. Auf dem Server sind MySQL 5, php und IIS 6 installiert. Der Server ist bereits Domänencontroller in unserer Firma. Mir liegen die Installationsdateien von GLPI auf dem Server in einem Verzeichnis zur Verfügung, Eine index und eine install.php liegt zum Beispiel vor.
Wer kann mir Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muß, um meinen Mitarbeitern dieses tool zur Verfügung zu stellen.

Ein erster Tipp wäre, wie ich mir denn die install.php, bzw. index.php zu Nutze machen kann. Scheint ja diese Installationsroutine zu sein, oder?

VIELEN DANK.
Mitglied: Flo985
31.08.2009 um 12:56 Uhr
Hallo, hast du auf der Seite schon mal geschaut?
http://www.glpi-project.org/spip.php?article61
Bitte warten ..
Mitglied: kilobyte
31.08.2009 um 13:58 Uhr
Danke für den link, das hilft zumindest zum Teil schon mal ganz gut, ABER.... mir fehlen halt ein paar skills.

Wenn ich das auf meinem webserver abgelegte Verzeichnis im browser öffne, dann krieg ich nur eine tabellarische Ansicht meiner Dateien angezeigt.
Heißt das ich täusche mich und ich hab doch kein php installiert?
Wenn ich eine info.php erstelle mit diesem Inhalt <?php phpinfo(); ?> und über den browser angezeigt haben will, dann bekomme ich nur ein "Datei wurde nicht gefunden" zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
31.08.2009 um 14:11 Uhr
Verzeichniss auf server packen und dann einfach die url aufrufen bsp http://localhost/glpi und dann den einweisungen auf dem Bildschirmfolgen is Multilanguage. 2min und es ist fertig instaliert
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
31.08.2009 um 14:13 Uhr
setz doch einfach apache auf den server auf ist meistens besser wie der iis
Bitte warten ..
Mitglied: kilobyte
31.08.2009 um 15:34 Uhr
Bei Euch liest sich das alles so easy! Für mich ist das eine riesige Hürde.
Und ich komm noch nicht so wirklich weiter.

@ xedus83: Ich hab jetzt mal versucht apache zu installieren. Mit folgender Fehlermeldung wird die Installation beendet und der apache dienst lässt sich auch nicht starten (im Ereignisprotokoll steht die Kennung 7024). Das Apache Symbol ist aber rechts unten in der Startleiste.

" Installing the Apache 2.2 service
The Apache 2.2 service is successfully installed.
Testing httpd.conf....
Errors reported here must be corrected before the service can be started. <OS 10048> Normalerweise darf jede Socketadresse <Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss> nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to adress 0.0.0.0:80

no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
Note the errors or massage above, and press the <ESC> key to exit.
17... "
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
31.08.2009 um 15:59 Uhr
Hast du vorher ISS deinstallier der nutz nähmlich den port 80 und das sagt die Meldung aus das schon ein server leuft
Bitte warten ..
Mitglied: kilobyte
31.08.2009 um 16:04 Uhr
Oh schlecht, denn auf diesem Server brauch ich den IIS dringend für eine andere Anwendung von Microsoft. Dann wähle ich mal nen anderen Server
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (38)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...