kilobyte

Wie installiere ich GLPI auf meinem Win2003 Server ?

Hallo, ich habe die Aufgabe das ticketing System glpi auf meinem Win2003 Server zu installieren und benötige ein paar Tipps. Ich bin noch Laie auf dem Gebiet webbasierende Tools und bin auf einfach zu verstehende, aber tiefgreifende Hilfe angewiesen. Vielen herzlichen Dank

Ich habe die Oberfläche Win2003 Server zur Verfügung. Auf dem Server sind MySQL 5, php und IIS 6 installiert. Der Server ist bereits Domänencontroller in unserer Firma. Mir liegen die Installationsdateien von GLPI auf dem Server in einem Verzeichnis zur Verfügung, Eine index und eine install.php liegt zum Beispiel vor.
Wer kann mir Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muß, um meinen Mitarbeitern dieses tool zur Verfügung zu stellen.

Ein erster Tipp wäre, wie ich mir denn die install.php, bzw. index.php zu Nutze machen kann. Scheint ja diese Installationsroutine zu sein, oder?

VIELEN DANK.

Member: Flo985
Flo985 Aug 31, 2009 at 10:56:36 (UTC)
Hallo, hast du auf der Seite schon mal geschaut?
http://www.glpi-project.org/spip.php?article61
Member: kilobyte
kilobyte Aug 31, 2009 at 11:58:31 (UTC)
Danke für den link, das hilft zumindest zum Teil schon mal ganz gut, ABER.... mir fehlen halt ein paar skills.

Wenn ich das auf meinem webserver abgelegte Verzeichnis im browser öffne, dann krieg ich nur eine tabellarische Ansicht meiner Dateien angezeigt.
Heißt das ich täusche mich und ich hab doch kein php installiert?
Wenn ich eine info.php erstelle mit diesem Inhalt <?php phpinfo(); ?> und über den browser angezeigt haben will, dann bekomme ich nur ein "Datei wurde nicht gefunden" zurück.
Mitglied: 48844
48844 Aug 31, 2009 at 12:11:14 (UTC)
Verzeichniss auf server packen und dann einfach die url aufrufen bsp http://localhost/glpi und dann den einweisungen auf dem Bildschirmfolgen is Multilanguage. 2min und es ist fertig instaliert
Mitglied: 48844
48844 Aug 31, 2009 at 12:13:27 (UTC)
setz doch einfach apache auf den server auf ist meistens besser wie der iis
Member: kilobyte
kilobyte Aug 31, 2009 at 13:34:53 (UTC)
Bei Euch liest sich das alles so easy! Für mich ist das eine riesige Hürde.
Und ich komm noch nicht so wirklich weiter.

@ xedus83: Ich hab jetzt mal versucht apache zu installieren. Mit folgender Fehlermeldung wird die Installation beendet und der apache dienst lässt sich auch nicht starten (im Ereignisprotokoll steht die Kennung 7024). Das Apache Symbol ist aber rechts unten in der Startleiste.

" Installing the Apache 2.2 service
The Apache 2.2 service is successfully installed.
Testing httpd.conf....
Errors reported here must be corrected before the service can be started. <OS 10048> Normalerweise darf jede Socketadresse <Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss> nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to adress 0.0.0.0:80

no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
Note the errors or massage above, and press the <ESC> key to exit.
17... "
Mitglied: 48844
48844 Aug 31, 2009 at 13:59:22 (UTC)
Hast du vorher ISS deinstallier der nutz nähmlich den port 80 und das sagt die Meldung aus das schon ein server leuft
Member: kilobyte
kilobyte Aug 31, 2009 at 14:04:13 (UTC)
Oh schlecht, denn auf diesem Server brauch ich den IIS dringend für eine andere Anwendung von Microsoft. Dann wähle ich mal nen anderen Server
Mitglied: 48844
48844 Aug 31, 2009 at 14:13:41 (UTC)