Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie installiere ich GLPI auf meinem Win2003 Server ?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: kilobyte

kilobyte (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 11:53 Uhr, 9060 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe das ticketing System glpi auf meinem Win2003 Server zu installieren und benötige ein paar Tipps. Ich bin noch Laie auf dem Gebiet webbasierende Tools und bin auf einfach zu verstehende, aber tiefgreifende Hilfe angewiesen. Vielen herzlichen Dank

Ich habe die Oberfläche Win2003 Server zur Verfügung. Auf dem Server sind MySQL 5, php und IIS 6 installiert. Der Server ist bereits Domänencontroller in unserer Firma. Mir liegen die Installationsdateien von GLPI auf dem Server in einem Verzeichnis zur Verfügung, Eine index und eine install.php liegt zum Beispiel vor.
Wer kann mir Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muß, um meinen Mitarbeitern dieses tool zur Verfügung zu stellen.

Ein erster Tipp wäre, wie ich mir denn die install.php, bzw. index.php zu Nutze machen kann. Scheint ja diese Installationsroutine zu sein, oder?

VIELEN DANK.
Mitglied: Flo985
31.08.2009 um 12:56 Uhr
Hallo, hast du auf der Seite schon mal geschaut?
http://www.glpi-project.org/spip.php?article61
Bitte warten ..
Mitglied: kilobyte
31.08.2009 um 13:58 Uhr
Danke für den link, das hilft zumindest zum Teil schon mal ganz gut, ABER.... mir fehlen halt ein paar skills.

Wenn ich das auf meinem webserver abgelegte Verzeichnis im browser öffne, dann krieg ich nur eine tabellarische Ansicht meiner Dateien angezeigt.
Heißt das ich täusche mich und ich hab doch kein php installiert?
Wenn ich eine info.php erstelle mit diesem Inhalt <?php phpinfo(); ?> und über den browser angezeigt haben will, dann bekomme ich nur ein "Datei wurde nicht gefunden" zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
31.08.2009 um 14:11 Uhr
Verzeichniss auf server packen und dann einfach die url aufrufen bsp http://localhost/glpi und dann den einweisungen auf dem Bildschirmfolgen is Multilanguage. 2min und es ist fertig instaliert
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
31.08.2009 um 14:13 Uhr
setz doch einfach apache auf den server auf ist meistens besser wie der iis
Bitte warten ..
Mitglied: kilobyte
31.08.2009 um 15:34 Uhr
Bei Euch liest sich das alles so easy! Für mich ist das eine riesige Hürde.
Und ich komm noch nicht so wirklich weiter.

@ xedus83: Ich hab jetzt mal versucht apache zu installieren. Mit folgender Fehlermeldung wird die Installation beendet und der apache dienst lässt sich auch nicht starten (im Ereignisprotokoll steht die Kennung 7024). Das Apache Symbol ist aber rechts unten in der Startleiste.

" Installing the Apache 2.2 service
The Apache 2.2 service is successfully installed.
Testing httpd.conf....
Errors reported here must be corrected before the service can be started. <OS 10048> Normalerweise darf jede Socketadresse <Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss> nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to adress 0.0.0.0:80

no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
Note the errors or massage above, and press the <ESC> key to exit.
17... "
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
31.08.2009 um 15:59 Uhr
Hast du vorher ISS deinstallier der nutz nähmlich den port 80 und das sagt die Meldung aus das schon ein server leuft
Bitte warten ..
Mitglied: kilobyte
31.08.2009 um 16:04 Uhr
Oh schlecht, denn auf diesem Server brauch ich den IIS dringend für eine andere Anwendung von Microsoft. Dann wähle ich mal nen anderen Server
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
GLPI FusionInventory
Frage von Kosta1604Netzwerke

Hi Leute, und zwar hab ich folgendes Problem, wie der Titel schon sagt benutzen wir das GLPI zum Ressourcenmanagement, ...

Windows Installation
Win2003 Server HDD Problem
gelöst Frage von kally2001Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein kleines Unternehmen,deswegen betreue ich den Win2003 Domain Controller. Was bis Vorgestern auch gut funktionierte. ...

Windows Installation
Netzwerkdrucker installieren auf Server 2008R2
gelöst Frage von thatsrightWindows Installation7 Kommentare

Guten Tag Liebe Admins, Ich bin am verzweifeln! Ich habe schon seit längerem mit einem, für mich, unlösbarem Problem ...

Windows Server
Wie oft Server Updates installieren?
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, kurze Frage: Wie oft installiert Ihr neue Updates auf Euren Servern in der Firma? Einmal im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.