Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie installiere ich Java und andere Software auf einem Root Server?

Frage Linux

Mitglied: abbrechen

abbrechen (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2012 um 21:09 Uhr, 4312 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen Root Server mit einem Linux Betriebssystem gemietet, aber dummerweise weiss ich nicht wie ich Java und anschließend andere Software auf ihm installieren kann.
Ich habe gelesen, dass es irgendwie mit dem Programm Putty und irgendwelchen Befehlen geht, aber wie und was muss ich machen?
Der Root Server scheint Confixx als Software zu haben.
Mitglied: schattenhacker
05.03.2012 um 21:17 Uhr
Hallo,

also mit putty hast Du einen Zugang aber zum Installieren solltest Du wissen, was Du da machst.
Also ne Dos box für linux.
Wenn da eine Oberfläche wie confixx existiert, ist es so dass diese Verwaltungssoftware auch gerne Info´s über installierte Programme haben möchte.

Und, was machst Du auf einem root server mit Java? Evtl. willste noch ein online banking oder tetris installieren?
Du kannst auch brain.exe erst mal nehmen.

Rüste doch auf einen Windows Server um. Gibt es auch überall zu mieten.

Gruß Jo
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.03.2012 um 22:53 Uhr
Zitat von abbrechen:
Ich habe einen Root Server mit einem Linux Betriebssystem gemietet, aber dummerweise weiss ich nicht wie ich Java und
anschließend andere Software auf ihm installieren kann.

Das ist abhängig davon, welche distribution auf "Deinem" Root-Server drauf ist, da gibt es verschiedene Methoden, z.B. mit apt-get, yum/yast oder emerge (oder natürlich noch viele andere möglichkeiten).


Ich habe gelesen, dass es irgendwie mit dem Programm Putty und irgendwelchen Befehlen geht, aber wie und was muss ich machen?

Die erstmal ganz viel Wissen anlesen und jemanden suchen, der Dir helfen kann, ggf. kostenpflichtig.

Der Root Server scheint Confixx als Software zu haben.

Wenn Du das schon ncith weißt, wird es dringend zeit, Dir erst wissen anzueignen und erst dann einen root-server zu betreiben.

Sorry, wenn ich Dir das so deutlich sagen muß aber wenn Du wirklich solche grundlegenden Dinge nicht weißt, gefährdest Du Dich und andere mit deinem root-server. das ist ungefähr so, wenn du ein Kleinkind in ein Auto setzt und sagst, komm fahr du mal, um es mit einem unpassenden Autovergleich zu sagen. der betrieb eines root-servers erfordetr fundiertes Fachwissen, insbesondere um diesen auch gegen fremde zu schützen.

Daß Du an der grundlegenden Aufgabe scheiterst, bedeutet, daß du vermutlichauch keine Ahnung hast, wie Du den Server absichern kannst. Von daher wäre das beste für Dich, einen managed-Server zu mieten. Auch ein Windows-Serevr wäre keine Alternative, da ich vermute, daß Du dort die gleichen probleme haben wirst.

Mein Vorschlag,: Such dir jemanden, der sich damit auskenntm, auch wenn Du den bezahlen mußt.

lks

PS: Wenn Du es wirklich lernen willst, such mal in google nach Installation von Softwarepaketen unter Linux. In der Zwischenzeit, solltest Du Dir lokal ein Windows-System aufsetzen, um damit einige Erfahrungen zu sammeln.
Bitte warten ..
Mitglied: abbrechen
14.03.2012 um 16:35 Uhr
Ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe und was Java angeht, so hat sich herausgestellt, dass es für Ubuntu 10.10 einen "speziellen Partner" braucht, so hatte es jedenfalls mir mein Provider gesagt.

Die ein oder andere Software habe ich dann in Folge des Erfolges auch installiert, nur mit Teamspeak gibt es noch einige Probleme, so kann ich z.B. nicht auf den Server joinen, obwohl ich die IP (mit und ohne Port probiert), den Nickname und den Berechtigungsschlüssel (auch mit und ohne probiert) angegeben habe.
Ich weiss nicht genau, ob ihr euch damit auskennt, aber wenn jemand eine fixe Antwort parat hat, wäre ich ihm / ihr sehr verbunden. =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Als Benutzer Root Datei veraendert (7)

Frage von TomTheCat zum Thema Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Root Zertifikat in Firefox importieren (6)

Frage von DarkScabs zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Java
Java Applets in Java Web Start migrieren

Frage von Manu776 zum Thema Java ...

Java
gelöst Was ist ein "Href" im Java ? (31)

Frage von rainergugus zum Thema Java ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...