mr.white

Wie installiere und lizenziere ich ein Adobe Acrobat Pro x.x auf einem Terminalserver 2012 RS std

Hallo zusammen,

ich kenne mich in diesem Gebiet kaum bis garnicht aus. Mich würde es interessieren, wie ich ein Adobe Acrobat Pro x.x auf einem Terminalserver 2012 RS lizenzieren sowie installieren muss.

Fakt ist, dass ich einen Volumenlizenzen benötige dennoch verstehe ich es nicht, wie das ganze funktionieren wird. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es einen Adobe Server Lizenzmanager oder ähnliches miitexistiert, der die Vergabe der Lizenzen verwaltet.

Vielleicht könnte mir jmd kurz weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus face-smile

MfG

Mr.White

Member: psannz
psannz May 12, 2015 updated at 10:18:10 (UTC)
Sers,

Enterprise Toolkit for Acrobat products hilft dir weiter.
Adobe Acrobat Technical resources

Bitte zuerst den Adminstration Guide durchlesen.

Mit dem Deployment/Customization Toolkit baust du dir dann eine passende Installation, und installierst diese auf dem RDSH im Installationsmodus. Stelle sicher dass keine weiteren Benutzer angemeldet sind.

Funktionen und Dienste wie die Autooptimierung, Update-Service, Auto-Update, Reparierbarkeit durch User, uvm. sollten unbedingt deaktiviert werden.

Lizenzierung erklärt dir sicher gerne ein MA der Hotline von Adobe. Wenn ich mich recht entsinne wurde aber bis XI noch pro zugreifendem Device lizenziert. Bei CC bzw. DC geht es wohl auch pro User.

Grüße,
Philip
Member: Mr.White
Mr.White May 12, 2015 at 10:17:26 (UTC)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dann lese ich mir das ganze durch und melde mich ggfs. nochmal.

Vielen Dank face-smile

MfG
Mr.White