armewurst

Wie installiere ich den pop3 connector für Exchange 2003?

Hilfe ich kriege den pop3 connector3 nicht installiert.

Bitte helft mir ich bekomme den pop3 connector fuer Exchange 2003 nicht installiert. Ich habe keine Ahnung wo das gehen soll. Habe überall gesucht aber ich kann ihn nicht finden. Weder im Setup noch irgendwo auf der CD. Auf der Microsoft Seite gibts nur den fuer 2000. Das muss bis Montag fertig sein... pls help...

Mitglied: user-xyz
user-xyz 28.11.2004 um 08:39:45 Uhr
HI!

Du musst, wie dir hoffentlich bekannt ist, nen pop Beamer oder Connector oder was es sonst noch für Software gibt, runterladen.
Dann einfach installieren (gibt ne exe) und für deine Domain einstellen
(pop und smtp server adressen, e-mail adresse selbst, etc.)

Die Software kostet allerdings auch,

hier ---> "http://download.dataenter.co.at/ftp/demk/popbeam.zip" <--- hier

bekommst du allerdings schon mal ne trail Version, vom "POPBeamer"
danach einfach anmelden und registrierungsdaten
(erhältst du per e-mail incl. Anweisungen)
eingeben und fertig!

Hoffe dass ich die helfen konnte!!!!
Mitglied: Fizban
Fizban 28.11.2004 um 13:32:25 Uhr
Alternativ kannst Du hier noch mal gucken:

http://www.swsoft.co.uk/index.asp?page=freesoftware

Pullmail ist meines Wissens nach Freeware.
Mitglied: 3kom
3kom 30.11.2004 um 18:06:20 Uhr
Hi user_xyz

Es stellt sich die Frage warum man einen POP3 Connector auf einem w2k3 Exchange Server laufen zu lassen, man handelt sich dadurch gravierende Funktionsdefizite ein.
Ein Exchange Server soll die Mail nicht abholen sondern er will sie geschickt bekommen.

Wenn es anders nicht möglich ist an die Mails zu kommen z.B. durch eine Account bei DynDNS oder ähnlichen Anbietern so kann man "ohne" Drittsoftwareanbieter den Dienst POP3 aktivieren in den Einstellungen DIENSTE des EXchange, jedoch sollte man dazu über einiges Fachwissen verfügen.

3kom
Mitglied: Ritchy
Ritchy 02.11.2005 um 02:16:06 Uhr
Hallo,

um diesem Halbwissen hier mal ein Ende zu machen...

Standardmäßig gibt es keinen POP3 Connector beim Exchange 2000/2003, sondern nur beim All-In-One Server SBS 2000/2003.

Wenn du den nicht hast, musst du dir ein alternatives Tool wie POPCON, MailEssentials oder ähnliches besorgen, oder alternativ du benutzt POP3 gar nicht, sondern lässt deinen MX-Eintrag vom Provider auf deine IP umstellen.

Hast du eine Dynamische IP, was normal der Fall ist, wenn du dich per Router, usw. einwählst, so solltest du dir bei DynDns.org einen Account besorgen und auf deinem Server einen Client installieren der deine wechselnde IP ständig bei DyDns updatet.

So kannst du deinen MX-Eintrag auf deinen Host bei DynDns setzen, also z.Bsp. auf meinExchange.dyndns.org.

mfg
Ritchy