airline

Wie installiere ich ein Update fuer meine Oracle VirtualBox?

Hallo und guten Tag,

fuer aeltere Programme, die nicht unter Win7 laufen, haben ich eine virtuelle Maschine von Oracle eingestellt. Es
funktioniert einwandfrei.
Bei einem erneuten Start der VM wird mir angezeigt, das es eine neue Version gibt, die ich mir auch
heruntergeladen habe.
Mein Problem, wie und was ganz wichtig ist, wo installiere ich nun die neue Version?
Also, ich habe auf der Oberflaeche von Win7 den Button "VM" und im Explorer gibt es im Laufwerk "C" den
Eintrag unter Programme "Oracle".

Muss ich nun die neue Version im Bereich Win7 installieren oder muss ich VM starten und dann die neue Version,
also in der virtuellen Maschine", installieren?

Wer weiss wie es richtig gemacht wird?

--

Gruss Airline

Mitglied: 108012
108012 Jun 13, 2014 at 19:47:59 (UTC)
Hallo,

Wer weiss wie man es richtig gemacht wird?
Installation und Update der VirtualBox

Eine eventuell vorhandene ältere Version muss nicht deinstalliert werden, sondern kann von einem Update bei Installation überschrieben werden.

Genauso mache ich es immer und habe damit bisher keine Probleme gehabt!
Allerdings darf keine VM während dessen laufen!

Gruß
Dobby
Member: airline
airline Jun 14, 2014 at 12:26:01 (UTC)
Hallo und guten Tag,

bedanke mich fuer die Info, alleine schon der Link ist eine wahre Goldgrube. Habe nun die Option,
alles mal zu kontrollieren und zu pruefen, ob alles richtig ist.
Habe die Installation auf Win7-Ebene gemacht und auch den Installationspfad geprueft. Er stimmte mit
der bisherigen Version ueberein und somit gabe es keine Probleme. Habe nun die Version 4.3.12 auf dem "Schirm"