xtreaft

Installieren eines ODBC-Datenquelle Automatisieren

Ist es möglich ein System-DSN per Script oder ähnlichen hinzuzufügen...

...da ich einige Rechner hab, bei denen ich DNS-Treiber & System-DNS installieren darf, möchte ich dies automatiesieren. Es wäre nur unschön bei jedem Rechner IP&PW einzugeben. Habt Ihr eine Lösung für mich?

Würde mich über einen kleinen Tip freuen.

MfG Gabriel

Member: mathu
mathu Feb 11, 2003 at 21:51:27 (UTC)
setze einfach einen DHCP Server auf und stelle die Rechner auf automatischen Empfang der IP/DNS ein. (ist meistens Standardmässig schon nach der Installation so eingestellt)