Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie installiert man neue GPOs?

Frage Microsoft

Mitglied: mastaghandi

mastaghandi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2011 um 14:01 Uhr, 8152 Aufrufe, 9 Kommentare

hey leute,

ich hab jetzt im internet schon ne weile gesucht, aber für mich nichts brauchbares gefunden und irgendwie fehlt mir das wissen darüber, wie ich neue gpo's installieren kann. bzw. wie hier der ablauf genau aussieht.

ich hab einen w2k8 r2 sp1

jetzt möchte ich über die gpo's einige office einstellungen machen, wie komm ich denn zu denen? also wie kann ich solche einstellungen installieren, sodass sie mir in der gpmc angezeigt werden?

bitte danke.. steh irgendwie total auf der leitung.

lg
Mitglied: hoko
24.05.2011 um 14:05 Uhr
Hallo mastaghandi,

im Technet gibt es eine Anleitung hierzu:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc179081.aspx

Gruß
Hoko
Bitte warten ..
Mitglied: mastaghandi
24.05.2011 um 14:08 Uhr
das is genau das was ich gsucht hab, eine kleine anleitung darüber wie das ganze funktioniert. super danke! ich häts wahrscheinich nie gfunden!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.05.2011 um 14:14 Uhr
Es scheiterte wohl an den Begrifflichkeiten: Du wolltest gar keine GPOs installieren, sondern administrative Vorlagen (administrative templates= .adm/.admx-Dateien).
Bitte warten ..
Mitglied: mastaghandi
24.05.2011 um 14:18 Uhr
ja, da hast du ziemlich sicher recht!

eine frage noch dazu, admx dateien gehen wohl nur im windows 7 und server 2008, stimmt das?
adm files sind dann für xp zuständig oder?

und noch eine frage, ich hab jetzt auf die schnelle keine deutsche admx files gefunden, ist das normal?

danke und lg
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.05.2011 um 14:20 Uhr
Hi.

und noch eine frage, ich hab jetzt auf die schnelle keine deutsche admx files gefunden, ist das normal?

Das ist richtig. Du kannst aber auch englische Versionen verwenden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.05.2011 um 14:43 Uhr
Nein, der 2008er DC versteht beide Formate und kann damit auch Einstellungen für xp verteilen.
Wg. der Sprache: ich verwende nur englische - weiß nicht, ob auf deutsch erhältlich.
Bitte warten ..
Mitglied: mastaghandi
24.05.2011 um 14:46 Uhr
ok, was sind denn so die unterschiede zwischen den adm, den admx, und.. gibts da noch welche?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
24.05.2011 um 15:04 Uhr
Moin moin

Zitat von mastaghandi:
ok, was sind denn so die unterschiede zwischen den adm, den admx, und.. gibts da noch welche?

In der Anwendung: kein Unterschied
Hintergrund des neuen Formats ist IMHO lediglich optiomierung der Ablage der Templates und geringeres Volumen bei der DC Replikation.

Hier gibt es übrigends einige DE Templates.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: mastaghandi
24.05.2011 um 15:14 Uhr
alles klar.. schon gecheckt.. danke für eure unterstützung!

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert (14)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Server-Hardware
gelöst Neue Serverfestplatten (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...