lamerking

Installierte Patches mit WSUS deinstallieren

Hallo zusammen,

wir wollen in unserer Firma eine Software für das Patchmanagement einsetzen.
Ich vergleiche jetzt gerade diverse kostenpflichtige Produkte mit dem WSUS von Microsoft.

Gibt es eine Möglichkeit einen vom WSUS installierten Patch wieder automatisch zu deinstallieren (wenn Probleme entstehen etc.)?

Danke.

Gruß
Tobias

Mitglied: 25110
25110 25.04.2007 um 13:18:54 Uhr
Ja, das geht. Wenn die Deinstallation vom Patch oder Update unterstützt wird.

Updates > Genehmigung > Entfernen

mfg
Mitglied: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig 06.07.2011 um 12:12:54 Uhr
Wenn das nicht geht gibt es keine weiteren Möglichkeiten?
Kann der WSUS die GUID eines Updates irgendwie herausfinden, damit es auf den Clients automatisiert via msiexec /x {GUID} deinstalliert werden kann?
Oder gibts andere Methoden installierte Updates automatisiert zu entfernen?