Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installiertes Betriebssystem auf Sata Festplatte wir nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Blackpit

Blackpit (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 10:38 Uhr, 21461 Aufrufe, 6 Kommentare

Sata Festplatte Betiebssystem

Installiertes Betriebssystem XP auf Sata Festplatte wir nicht erkannt, nachdem ich die Festplatte ausgebaut , und wieder eingebaut habe.
Das kann doch nicht sein oder?
Muss ich eine besondere einstelllung machen, oder ist die Festplatte kaputt?
Mitglied: redline
04.08.2005 um 07:18 Uhr
Moin Moin,

achte einfach mal auf den Standard der SATA Anschlüsse auf dem Mainboard. Das kann es manchmal zu Verständigungsproblemen kommen, wenn deine HDD zum beispiel nur den SATA I Standard erfüllt und du über einen Standard II Port auf dem Board übertragen willst.

Das muss nicht zu Problemen führen, aber ich hatte es leider auch schon so!

mfg redline
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
04.08.2005 um 09:07 Uhr
Schon mal alle Kabel und Stecker überprüft? Hast du villeicht einen Jumper versetzt?
Kann mir nicht vorstellen daß auf einmal die Platte kaputt wäre. Ist sicher nur ein konfigurations Problem
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
04.08.2005 um 09:07 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: redline
04.08.2005 um 09:49 Uhr
...Weiß ja nicht ... aber... ich hab bislang noch an keiner SATA Platte nen Jumper gesetzt! lol
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
04.08.2005 um 10:37 Uhr
ja das stimmt schon. Aber ich kann nur sagen das meine Raptor viele Schwierigkeiten gemacht hat, bis ich mich mit den Jumpern beschäftigt habe. Speziel bei den Sata2 hdd'
s kann es schon sein das mal ein Jumper gesetzt werden muss. Ich hatte das Problem daß meine SATA2 Platte nicht vom SATA controller des MB unterstützt wurde da dieser nur mit sata zurechtkam. Diese problem zb. wurde mit einem einfachen Jumper versetzen gelöst!

Bitte warten ..
Mitglied: Blacksaber
04.08.2005 um 10:38 Uhr
Wird die Festplatte beim Booten vom Controller angezeigt?
-> wenn ja, dann wird der Bootsektor nicht gefunden. evtl. Bioseinstellungen/Bootreihenfolge kontrollieren

-> wenn nein, Festplatte defekt oder nicht richtig eingebaut. evtl. ein Kabel nicht richtig aufgesteckt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hardware
gelöst IGEL UD2 Thin Client Betriebssystem ändern (2)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...